StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin


Austausch | 
 

 Frage zu Photoshop

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Aisha
ist
ist


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2354
Ort : The Netherlands
2D-GFX :
3D-GFX :
Sternesammlung 4
Anmeldedatum : 13.05.10
Punkte : 15811

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Frage zu Photoshop   Mi Aug 20 2014, 10:22

Moin Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zu Photoshop.
Bei mir fallen seit einiger Zeit immer mehr Sachen im CS5 aus, wie zum Beispiel der Klonpinsel, kann ihn anklicken, aber er arbeitet einfach nicht mehr. Habe auch ein wenig das Gefühl das ganze Programm ist irgendwie verstellt. Kann ich das irgendwo komplett mal auf Null setzen? Habe schon unter den Einstellungen geschaut, aber nichts gefunden.

Danke sehr.  sunny 


Blickpunkt-Online

JanJan-Media


Mammoet Design-3D Fundgrube



Nach oben Nach unten
avatar
Catoul
nimmt nicht mehr am Workshop teil
nimmt nicht mehr am Workshop teil


Anzahl der Beiträge : 1212
Alter : 52
Ort : In der wuuunderschönen Pfalz
2D-GFX :
3D-GFX :
Sternesammlung 0
Anmeldedatum : 06.02.13
Punkte : 9607

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
0/3  (0/3)

BeitragThema: Re: Frage zu Photoshop   Mi Aug 20 2014, 11:18

Huhu, Aisha!

Yap. Sowas ist tatsächlich seltsam, ober leider passiert sowas hin - und wieder. Warum? Kann ich leider nicht erklären - aber u.U. dennoch ne Lösung vorschlagen....


Du kannst PS auf die Werkseinstellung zurücksetzen; allerdings: uuunbedingt beachten, dass sämtliche Bibliotheken (eben auf die) Werkseinstellung zurückgesetzt werden. Bedeutet:

Solltest Du Aktionen, Pinselspitzen, Stile, what ever, erstellt heben, abspeichern!!!


Also.


Per Tastenkombination FÜR WINDOWS:

STRG+Shift+Alt


FÜR MAC:

Befehl+Shift+Alt


Dies Kombination dann während des Startens von PS gedrückt halten, es öffnet sich ein Fenster in welchem gefragt wird, ob PS auf die Werkseinstellung zurückgesetzt werden soll.....


Das bewirkt, dass PS quasi auf den Stand einer Neuinstallation zurück gesetzt wird.


Hoffe, es hilft Dir! Wink


Gruß, Catoul
Nach oben Nach unten
avatar
Aisha
ist
ist


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2354
Ort : The Netherlands
2D-GFX :
3D-GFX :
Sternesammlung 4
Anmeldedatum : 13.05.10
Punkte : 15811

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Frage zu Photoshop   Mi Aug 20 2014, 15:14

Danke dir. bis jetzt erst mal nicht. Gerade versucht, da tut sich leider gar nichts.  Rolling Eyes 


Blickpunkt-Online

JanJan-Media


Mammoet Design-3D Fundgrube



Nach oben Nach unten
avatar
almostperfekt
ist hier
ist hier


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4101
Alter : 46
Ort : Berlin
2D-GFX :
Sternesammlung 0
Anmeldedatum : 20.03.13
Punkte : 12417

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Frage zu Photoshop   Mi Aug 20 2014, 19:09

hast Du schon mal den Workspace geändert?
das hat bei mir mal geholfen...
ansonsten hast Du irgendwas neues integriert?
neue Schriften, Muster oder Aktionen?
Schriften können mitunter Komplikationen auslösen..
hoffe das Du das Problem schnell gelöst bekommst Aisha

Edit: Programmstart mit F8 taste hab ich gerade gelesen hat bei anderen geholfen...
weiß nicht ob das das gleiche in rot ist was Catoul erwähnt hatte.. aber einen versuch ist es wert

Edit2: hast Du mal die Zugriffsrechte überprüft?
die haben bei mir schon oft was verbockt..


lg Gabi  clown 

-------------------

"Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können."
-Gabriel Laub
Nach oben Nach unten
avatar
Aisha
ist
ist


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2354
Ort : The Netherlands
2D-GFX :
3D-GFX :
Sternesammlung 4
Anmeldedatum : 13.05.10
Punkte : 15811

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Frage zu Photoshop   Mi Aug 20 2014, 23:27

Was ist denn der Workspace?

Geändert habe ich eigentlich gar nichts, das war plötzlich einfach weg. Ich kenne mich ja mit Photoshop auch nicht so wahnsinnig gut aus.

Zugriffsrechte habe ich komplett abgeschaltet, daran sollte es auch nicht liegen.

F8 habe ich gerade mal versucht, da startet komischerweise automatisch iTunes.  Rolling Eyes 

Habe auch versucht das Progi über die Timemachine zurückzusetzen, hilft auch nicht.

Na ja, nicht zu ändern muss ich mal CS3 nehmen, das läuft noch normal.


Blickpunkt-Online

JanJan-Media


Mammoet Design-3D Fundgrube



Nach oben Nach unten
avatar
almostperfekt
ist hier
ist hier


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4101
Alter : 46
Ort : Berlin
2D-GFX :
Sternesammlung 0
Anmeldedatum : 20.03.13
Punkte : 12417

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Frage zu Photoshop   Do Aug 21 2014, 00:56

der Workspace ist dein Arbeitsfenster...
was ebenfalls möglich ist das im System Log sich was queergestellt hat..
wüßte aber auf Anhieb nicht wo die Logdateien for CS sind...

ich hab da aber ein Programm das das übernimmt..
Yasu ( Yet another System Utility)
probier das doch mal.. ist meiner Meinung nach eh ein Hammer Programm


lg Gabi  clown 

-------------------

"Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können."
-Gabriel Laub
Nach oben Nach unten
avatar
Catoul
nimmt nicht mehr am Workshop teil
nimmt nicht mehr am Workshop teil


Anzahl der Beiträge : 1212
Alter : 52
Ort : In der wuuunderschönen Pfalz
2D-GFX :
3D-GFX :
Sternesammlung 0
Anmeldedatum : 06.02.13
Punkte : 9607

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
0/3  (0/3)

BeitragThema: Re: Frage zu Photoshop   Do Aug 21 2014, 09:09

Moinmoin.

...hmmm. Ob F8 dieselbe Funktion erfüllt - keine Ahnung, ist mir leider so nicht bekannt, scheint aber doch "irgendwas" zu bewirken.... Wink


Welches PS hast Su denn? Vielleicht könntest Du noch in der Systemsteuerung - Programme und Funktionen schauen, ob Du dort noch die Möglichkeit von "reparieren" hast.

Ansonsten, wenn die Vorschläge von almost auch nicht fruchten (die Idee mit den "Schriften" war ebenfalls ne super - Idee!), wird Dir wohl leider nix anderes übrigbleiben, als es zu deinstallieren und (leider) neu zu installieren.

Wenn es tatsächlich so weit kommen sollte, lass' nach der Deinstallation dieses Toll von Adobe drüberlaufen.

Aber aufpassen! Das Tool im Link ist für CS6!!!

Hier mal durchzuklicken, ist auch nicht wirklich uninteressant - dort wirst Du auch den Cleaner füt Deine PS - (CS) Version finden.

Vielleicht auch hilfreich



Danach wieder neu installieren und es sollte wieder wie gewohnt funzen.


Ich drück' Dir mal alle zur Verfügung stehenden Daumen!!


Gruß, Catoul
Nach oben Nach unten
avatar
almostperfekt
ist hier
ist hier


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4101
Alter : 46
Ort : Berlin
2D-GFX :
Sternesammlung 0
Anmeldedatum : 20.03.13
Punkte : 12417

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Frage zu Photoshop   Do Aug 21 2014, 10:26

ich überlege gerade... Zugriffsrechte abschalten?? wie geht denn das..
ich glaube nicht das das möglich ist Aisha, da diese ja ein Hauptverwaltungsakt (ob das Wort jetzt so stimmig ist Rolling Eyes ) beim Mac sind..
zumindest spezifizieren sie welcher User, welches Programm, auf welche Informationen zugreifen kann und darf..
sind durch die r+ und r- 0en und 1en spezifiziert und hin und wieder kann es passieren das plötzlich etwas aus dem Ruder läuft...
ich habe vor kurzem bzw. sämtliche Zugriffsrechte für mein CS6 verloren und konnte zwar damit arbeiten aber nicht mehr jpg speichern..^^
hab die Platte mehrmals reparieren lassen und sie hat sich immer wieder verstellt.. letzendlich hab ich mich dann, gegen meinen Willen, entschlossen Maverick als neues Betriebssystem drüberzubügeln und seit dem funktioniert wieder alles top..
woran es lag kann ich nicht genau sagen..
P.S:: die Zugriffsrechte repariert man im Festplattendienstprogramm
dort kannst Du sie auch vorab auf Fehler prüfen..


lg Gabi  clown 

-------------------

"Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können."
-Gabriel Laub
Nach oben Nach unten
avatar
Aisha
ist
ist


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2354
Ort : The Netherlands
2D-GFX :
3D-GFX :
Sternesammlung 4
Anmeldedatum : 13.05.10
Punkte : 15811

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Frage zu Photoshop   Do Aug 21 2014, 17:03

Danke du, das Programm sehe ich mir mal an.
Ich habe CS3, das läuft normal und CS5, das spinnt eben. Neu installieren kann ich leider nicht, weil ich das Programm nicht mehr finde, nicht mal den Licensschlüssel finden kann.  Rolling Eyes Es muss also drauf bleiben.

Du Gabi, ich hatte nie Zugriffsrechte an bei meinem Mac. Da ich den allein nutze, habe ich das nie gebraucht. Beim installieren fragt er auch nicht danach. Ich habe noch Leopard drauf, mein Maci ist ja schon alt.

Mit dem repaieren, das muss ich noch mal alles durchprobieren, danke euch erst mal.


Blickpunkt-Online

JanJan-Media


Mammoet Design-3D Fundgrube



Nach oben Nach unten
avatar
almostperfekt
ist hier
ist hier


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4101
Alter : 46
Ort : Berlin
2D-GFX :
Sternesammlung 0
Anmeldedatum : 20.03.13
Punkte : 12417

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Frage zu Photoshop   Do Aug 21 2014, 21:39

die Zugriffsrechte übernimmt Yasu ebenfalls, wenn das Feld dazu angeklickt ist...
und jetzt drück ich mal kräftig die Daumen das es hilft


lg Gabi  clown 

-------------------

"Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können."
-Gabriel Laub
Nach oben Nach unten
avatar
Catoul
nimmt nicht mehr am Workshop teil
nimmt nicht mehr am Workshop teil


Anzahl der Beiträge : 1212
Alter : 52
Ort : In der wuuunderschönen Pfalz
2D-GFX :
3D-GFX :
Sternesammlung 0
Anmeldedatum : 06.02.13
Punkte : 9607

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
0/3  (0/3)

BeitragThema: Re: Frage zu Photoshop   Do Aug 21 2014, 22:03

....und ich drücke mit.


....und das aber sowas von!!!!

:daumendrück:


Gruß, Catoul
Nach oben Nach unten
avatar
Aisha
ist
ist


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2354
Ort : The Netherlands
2D-GFX :
3D-GFX :
Sternesammlung 4
Anmeldedatum : 13.05.10
Punkte : 15811

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Frage zu Photoshop   Fr Aug 22 2014, 16:54

Danke euch, muss mal warten bis zum Wochenende, hatte leider noch keine Zeit.


Blickpunkt-Online

JanJan-Media


Mammoet Design-3D Fundgrube



Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage zu Photoshop   

Nach oben Nach unten
 

Frage zu Photoshop

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Photoshop Testversion ?
» Frage zu verschiedene Styles per Wahlschalter im Forum für alle Versionen
» Frage zu meinen forum darf mann ein efirma schlecht machen?
» Frage zum Administrator-Kontrollzentrum: Version der Forensoftware nachschauen
» frage zum thema freischaltung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Fragen zu Photoshop-
MDAMitgliederDAZ BibelGallerienLinksFreunde
ForenregelnAnmeldenInformationenUser GalerieDAZ 3DFantasy-Zauberland
ImpressumLoginData BaseBild des MonatsRenderosityMammoet Design-3D Fundgrube
Erste SchritteBenutzerprofilGenesisContestzoneRuntime DNASaruna
TutorialsSignatur bearbeitenGenesis Addon 01RenderspieleMDA auf FacebookDeha-Fashion
WorkshopsAvatar bearbeitenGenesis 2 FemaleLehrlingsgalerieAvatarsia
BewertungssystemAvatar erstellenGenesis 2 MaleGesellengalerie
ForenstaffEinstellungenStudio OberflächeMeistergalerie
Häufige FragenStudio SkripteAbsolventengalerie
Studio Layout / StyleHall of Fame
Puppeteer