StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Achtung bei Sales im DAZ-Shop

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Enchanted_April
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 488
Alter : 53
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.01.14
Punkte : 7492

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Achtung bei Sales im DAZ-Shop   Mo Apr 14 2014, 22:51

Hallohallo, stellt Euch vor, was mir gerade passiert ist:
Da gabs heute einen fetten Ausverkauf von vielen tollen Sachen und ich habe ziemlich zugeschlagen. Ganz viel 70% etc.
Auch wurde versprochen, Käufer alter Versionen von bestimmtem Content erhielten große Preisabzüge wenn sie die neue Version kaufen, alles toll, auch beim Checkout wurde mir angezeigt, das ich 120$ discount bekomme. Übrig blieben 59$, die ich zahlen sollte. Dasselbe bei PayPal, mit Umrechnung 46€. Da war ich superhappy ------- bis ich gleich danach die richtige Rechnung per mail bekam. Es wurden die VOLLEN Beträge abgerechnet, auch von PayPal und mir ist erstmal die Spucke weggeblieben. 102€ ! Sowas ist mir noch nie passiert, auch während der ganzen MarchMadness nicht. Habe ans Support-Center geschrieben (ohje mit meinem englisch) und werde morgen früh PayPal anrufen. Am beunruhigsten finde ich, daß das vor dem allerletzten Schritt nicht ersichtlich war. Ich gucke IMMER nach dem Umrechnungswert, daher weiß ich die Summe so genau und dann ein Klick und es ist doppelt so viel!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße von der frustrierten Anja


Gott erschuf die Welt in 20 Minuten.
Der Render brauchte 7 Tage!
Nach oben Nach unten
avatar
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 22832
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.09.08
Punkte : 43211

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Achtung bei Sales im DAZ-Shop   Di Apr 15 2014, 05:55

Du bekomst ja zusätzlich noch eine Rechnung von PayPal, was wurde denn da angezeigt? Was zeigt Deine Rechnung im Account von DAZ? Was hast Du per PayPal bezahlt?
Mir ist da snoch nicht passiert, aber ich meine dass das schon irgendjemand geschrieben hat, dass etwas eigentlich reduziert war aber dann doch mit vollem Preis berechnet wurde.
Nach oben Nach unten
http://www.mda-3d.net
avatar
Miraculix4u



Männlich Anzahl der Beiträge : 1039
Alter : 57
Ort : Geilenkirchen
Anmeldedatum : 01.07.13
Punkte : 9206

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Achtung bei Sales im DAZ-Shop   Di Apr 15 2014, 07:12

Mir ist so etwas mal mit einem einzelnen Teil passiert ...
DAZ hat es dann geprüft und mir den Betrag wieder zurück erstattet ...
es dauert nur oft halt, bis sie so reagieren, wie sie müßten ...
ab und zu versuchen sie einen mit dem ersten Schreiben schnell mal wieder abzuwimmeln ... dran bleiben lohnt aber immer


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Zitat von Reinhold Niebuhr

Nach oben Nach unten
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1362
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11705

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Achtung bei Sales im DAZ-Shop   Di Apr 15 2014, 09:45

Ja, einem anderen Mitglied war vor wenigen Monaten etwas Ähnliches passiert - auch mit Zahlung über Paypal. Sie hat sich dann beim Sales Support ein Ticket darüber eröffnet und den zuviel gezahlten Betrag wieder zurück erstattet bekommen.

Von daher war dein Schritt, dich an Daz zu wenden, richtig.

Mir selber ist das bislang noch nicht passiert, aber ich wickle die Zahlung auch nicht über Paypal ab.
Auch bei meiner Freundin, die über PP zahlt, ist das bislang noch nicht vorgekommen. Aber das will ja nix heißen, dass so etwas nicht doch vorkommen kann.
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
almostperfekt
ist hier
ist hier


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4101
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 20.03.13
Punkte : 13007

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Achtung bei Sales im DAZ-Shop   Di Apr 15 2014, 11:43

wenn ich mich recht erinner war das Phoenixdrache, die letztens das selbe Problem geschildert hat..
bei der Daz Seite läuft so einiges nicht richtig.. denke die brauchen mal einen Informaktiker der das system durchbügelt..


lg Gabi  clown 

-------------------

"Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können."
-Gabriel Laub
Nach oben Nach unten
avatar
Miraculix4u



Männlich Anzahl der Beiträge : 1039
Alter : 57
Ort : Geilenkirchen
Anmeldedatum : 01.07.13
Punkte : 9206

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Achtung bei Sales im DAZ-Shop   Di Apr 15 2014, 12:01

Paypal möchte ich da mal ausschließen ...
das System von DAZ funktioniert im Grunde ja auch ...
Probleme entstehen da halt, wenn sie etwas reduziert anbieten...
ich vermute mal, dass sie dabei dann nicht nur den angezeigten Preis anpassen müssen sondern auch noch einen intern gespeicherten Wert.
Anders kann ich es mir nicht erklären ...


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Zitat von Reinhold Niebuhr

Nach oben Nach unten
avatar
Enchanted_April
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 488
Alter : 53
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.01.14
Punkte : 7492

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Achtung bei Sales im DAZ-Shop   Di Apr 15 2014, 16:55

Danke Ihr Lieben für Eure Aufmerksamkeit.
Habe mit PayPal telefoniert, die glauben mir das auch alles, können aber nichts tun, denn die angezeigten Summen werden so von der Firma übermittelt. Ich soll DAZ kontaktieren. Na das hatte ich ja letzte Nacht auch gleich getan und harre nun geduldig einer Antwort. Vielleicht war da ja nicht nur ich betroffen. Hach nun gibts da heute auch nochmal so schicke Dinge for less, aber ich trau mich nicht.
Wir werden sehen. Ich lasse Euch wissen, wie es ausgegangen ist.
Bis dahin liebe Grüße,
Anja


Gott erschuf die Welt in 20 Minuten.
Der Render brauchte 7 Tage!
Nach oben Nach unten
avatar
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 22832
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.09.08
Punkte : 43211

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Achtung bei Sales im DAZ-Shop   Di Apr 15 2014, 17:19

Schlag Dich tapfer und bleib hartnäckig  Knuddel 
Nach oben Nach unten
http://www.mda-3d.net
avatar
almostperfekt
ist hier
ist hier


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4101
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 20.03.13
Punkte : 13007

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Achtung bei Sales im DAZ-Shop   Di Apr 15 2014, 17:26

ich bin mir sicher das das zu Deinen Gunsten ausgeht.. anderes können die sich gar nicht leisten wenn sie auf Dauer nicht Kunden verlieren wollen..
beim nächsten Mal machst Du Dir einen Screen von der Abrechnung bevor Du zu paypal weitergeschickt wirst und dann hast Du's schwarz auf weiß..


lg Gabi  clown 

-------------------

"Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können."
-Gabriel Laub
Nach oben Nach unten
avatar
Enchanted_April
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 488
Alter : 53
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.01.14
Punkte : 7492

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Achtung bei Sales im DAZ-Shop   Di Apr 15 2014, 17:41

Ja, Gabi, genau das werde ich auch so machen, bis ich wieder Vertrauen in die Technik habe. Danke für den lieben Zuspruch.
Auch Dir, liebe Kati!!!


Gott erschuf die Welt in 20 Minuten.
Der Render brauchte 7 Tage!
Nach oben Nach unten
avatar
Enchanted_April
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 488
Alter : 53
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.01.14
Punkte : 7492

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Achtung bei Sales im DAZ-Shop   Di Apr 22 2014, 10:21

So hier nun ein kleines Update der Angelegenheit:
DAZ hat sich für meine Geduld bedankt, die "miscalculation" bereinigt und mir die richtige Summe per PayPal zurückerstattet, was mir von dort auch schon bestätigt wurde. Puuuh, *erleichtert zurückgelehnt*!!!
Danke für Eure Aufmunterung und ´ne gute Woche!
LG Anja


Gott erschuf die Welt in 20 Minuten.
Der Render brauchte 7 Tage!
Nach oben Nach unten
avatar
almostperfekt
ist hier
ist hier


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4101
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 20.03.13
Punkte : 13007

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Achtung bei Sales im DAZ-Shop   Di Apr 22 2014, 15:35

Bravo  cheers 


lg Gabi  clown 

-------------------

"Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können."
-Gabriel Laub
Nach oben Nach unten
avatar
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 22832
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.09.08
Punkte : 43211

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Achtung bei Sales im DAZ-Shop   Di Apr 22 2014, 18:58

Super Smile
Auf DAZ ist ebend Verlass  bounce 
Nach oben Nach unten
http://www.mda-3d.net
avatar
Eiwynn
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1660
Alter : 50
Ort : Nordschwarzwald
Anmeldedatum : 06.02.13
Punkte : 10514

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Achtung bei Sales im DAZ-Shop   Di Apr 22 2014, 19:51

Siehste, alles wieder gut. Ja Phönixdrache hatte das auch. Die vom Support bei DAZ kennen mich schon. Kann bislang nur Posetives berichten Smile
Ich selbst bekomm momentan keine DAZ e-mails..hab mich mit DAZ auch schon in Verbindung gesetzt und die haben mir versichert das es bald wieder laufen wir. Die Bezahlung mit Paypal ist auch anders geworden.


Der einzigste Weg jemand die Zähne zu Zeigen ist, einfach zu Lächeln Grinz
Nach oben Nach unten
 

Achtung bei Sales im DAZ-Shop

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Virtueller Shop für Pferdespiel
» shop für phpbb 2&3
» Punktesystem (Punkte in einem Shop für "Dinge" eintauschen.)
» Achtung Wichtig! Probleme mit den Bekanntmachungen!
» [phpBB3]  Shop mit jQuery möglich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Archiv_Konsumstube-
MDAMitgliederDAZ BibelGallerienLinksFreunde
ForenregelnAnmeldenInformationenUser GalerieDAZ 3DFantasy-Zauberland
ImpressumLoginData BaseBild des MonatsRenderosityMammoet Design-3D Fundgrube
Erste SchritteBenutzerprofilGenesisContestzoneRuntime DNASaruna
TutorialsSignatur bearbeitenGenesis Addon 01RenderspieleMDA auf FacebookDeha-Fashion
WorkshopsAvatar bearbeitenGenesis 2 FemaleLehrlingsgalerieAvatarsia
BewertungssystemAvatar erstellenGenesis 2 MaleGesellengalerie
ForenstaffEinstellungenStudio OberflächeMeistergalerie
Häufige FragenStudio SkripteAbsolventengalerie
Studio Layout / StyleHall of Fame
Puppeteer