StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Daz 4.6.2 final steht zum Download bereit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1364
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11992

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Daz 4.6.2 final steht zum Download bereit   Di 11 Feb - 12:28

Die Starter Essentials und SE 2 haben kein Update erfahren. Ist wohl nur das Programm. Ich habe es mir mal heruntergeladen und bin schon neugierig. Soll wohl einiges anders sein.

Versauen kann ich eh nix momentan bei mir, von daher wage ich es mal. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
Miraculix4u



Männlich Anzahl der Beiträge : 1039
Alter : 57
Ort : Geilenkirchen
Anmeldedatum : 01.07.13
Punkte : 9491

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Daz 4.6.2 final steht zum Download bereit   Di 11 Feb - 12:44

kannst ja hinterher eine kurze Zusammenfassung deiner Feststellungen posten ... ich glaube zwar nicht, dass sich viel verändert haben wird... aber mal abwarten ...


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Zitat von Reinhold Niebuhr

Nach oben Nach unten
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1364
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11992

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Daz 4.6.2 final steht zum Download bereit   Di 11 Feb - 14:01

Ich habe schon mal einen Testrender erstellt nach dem interaktiven Tutorial, das man im Programm nacharbeiten kann.
Einfach mal auf das Haus (Home) im Menü oben klicken, da kann man das dann auswählen.



Ich gucke jetzt gleich mal weiter und schreibe Neues, was mir auffällt, dann hier dazu.

Aber vielleicht könnte das ein Mod mal netterweise in den richtigen Bereich verschieben, denn ich habe mich mit dem Bereich vertan, hätte eins drüber bei Neuigkeiten hin gemusst.
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
Miraculix4u



Männlich Anzahl der Beiträge : 1039
Alter : 57
Ort : Geilenkirchen
Anmeldedatum : 01.07.13
Punkte : 9491

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Daz 4.6.2 final steht zum Download bereit   Di 11 Feb - 14:14

Sollten die Ärmel so aussehen?  scratch 


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Zitat von Reinhold Niebuhr

Nach oben Nach unten
avatar
Kenda
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1901
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.05.13
Punkte : 10980

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Daz 4.6.2 final steht zum Download bereit   Di 11 Feb - 14:50

Tzz, Männer, die Ärmel gehören bestimmt so Wink

Ähm, Saruna?
Du hast auf deinem Render so ein kleines Bildchen drauf
DAZ Studio Render, und ich glaube auf Deinen Poserbildern hast Du das eben für Poser entsprechend

Wo hast du das Bildchen her??? (auch für Poser)


Nach oben Nach unten
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1364
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11992

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Daz 4.6.2 final steht zum Download bereit   Di 11 Feb - 15:35

Die Ärmel vom Outfit sind schlabberig, denn es Outfit, das mich etwas an die 70er erinnert. Ich habe an dem Bild auch nichts weiter verändert, außer die Kennzeichnung raufzubappen. Alles andere ist genau nach dem Tutorial, das sich fertiger Voreinstellungen, die mit aufgerufen werden, bedient.

@Kenda: Das DazStudio habe ich mir selber gebastelt aus dem Logo und meinem Namen. Die Daz-Logos habe ich mir vor längerem heruntergeladen, weil ich einen Thread im Daz-Forum gefunden hatte, als ich danach suchte.

Das richtige Poser-Logo findest du auf den Smithmicro-Seiten unter: http://poser.smithmicro.com/logos.html

Leider haben die es immer noch nicht gepackt, das für die neuen Poser-Versionen zu machen. So habe ich mir dann das alte genommen und hingebastelt. Wink


Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
Kenda
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1901
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.05.13
Punkte : 10980

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Daz 4.6.2 final steht zum Download bereit   Di 11 Feb - 15:39

Vielen Dank Saruna Smile


Nach oben Nach unten
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1364
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11992

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Daz 4.6.2 final steht zum Download bereit   Di 11 Feb - 15:49

Gern geschenen Smile
Hier ist der Link aus dem Daz-Forum: http://www.daz3d.com/forums/viewthread/3874/
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
Kenda
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1901
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.05.13
Punkte : 10980

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Daz 4.6.2 final steht zum Download bereit   Di 11 Feb - 15:53

Vielen Dank, den hab ich auch gerad am wickel Smile


Nach oben Nach unten
avatar
almostperfekt
ist hier
ist hier


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4101
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 20.03.13
Punkte : 13292

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Daz 4.6.2 final steht zum Download bereit   Di 11 Feb - 17:43

leider kann ich an dem Render noch nicht erkennen was denn der Unterschied zur Vorversion ist lach...
aber wenn Du mal berichten würdest... bitte lieb guck ganz dulle ))


lg Gabi  clown 

-------------------

"Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können."
-Gabriel Laub
Nach oben Nach unten
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1364
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11992

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Daz 4.6.2 final steht zum Download bereit   Di 11 Feb - 17:49

Ich habe das interaktive Tutorial entdeckt, das ich vorher noch nicht kannte, Almostperfect. Dazu gibt es 3 verschiedene Rendersettings, die ich mir aber von den Werten noch nicht nähner angeschaut habe. Die Sachen sind auch nur vorhanden, wenn man das Tutorial aufruft. So hatte ich sie nicht gefunden, nur die alten Tutorial-Dinge.

Ich kann da noch nicht wirklich etwas sagen, und so gut kenne ich Daz Studio ja in den Feinheiten doch nicht. Das Render-Throttle Plugin, das ich mir auftgrund deiner Empfehlung auch gekauft hatte, läuft hierunter bislang aber noch nicht. Ich habe vorhin ein Ticket bei Daz geöffnet darüber.

Ich hoffe, da kommt noch etwas, ansonsten wäre das wirklich herausgeschmissenes Geld gewesen. Sad
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
almostperfekt
ist hier
ist hier


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4101
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 20.03.13
Punkte : 13292

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Daz 4.6.2 final steht zum Download bereit   Di 11 Feb - 18:06

das wäre wirklich ärgerlich.. ich render mittlerweile nur noch mit Throttle und mag mir den kaum noch wegdenken.. also ein Punkt warum ich das Update nicht machen werde.. zumindest vorerst..
danke, Saruna


lg Gabi  clown 

-------------------

"Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können."
-Gabriel Laub
Nach oben Nach unten
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1364
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11992

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Daz 4.6.2 final steht zum Download bereit   Di 11 Feb - 20:19

Ich habe inzwischen Antwort von Kraig erhalten.

Er meinte, ich hätte bestimmt vorher mit Daz Studio 3 gearbeitet, er kennt keine Einträge ins Render Menü.  Rolling Eyes 
Natürlich habe ich mit Version 4.6.1 gewerkelt, der letzten Version davor.

Aber dank seines Hinweises habe ich es im Content Library Tab unter Scripts gefunden.

Ich hatte vorher über den Dim installieren lassen. Komisch ist das alle Male, aber ich habe auch eine völlig andere Struktur, als es bei Daz immer vorgeschrieben wird. Bei mir befindet sich nix unter C: oder gar unter Öffentliche Dokumente. Aber bislang kam der Dim damit klar.

Naja, ich muss ja bald alles neu machen, und dann werde ich sehen, ob das immer noch so ist mit dem Render Throttle, den ich nicht mehr missen möchte.

Ich wollte dir nur Bescheid geben, dass er mit der neuen Version auch klar kommt, halt nur nicht unbedingt in der gewohnten Weise.
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
almostperfekt
ist hier
ist hier


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4101
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 20.03.13
Punkte : 13292

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Daz 4.6.2 final steht zum Download bereit   Di 11 Feb - 20:36

das klingt ja beruhigend..
wenn ich mich recht erinnere gibt es die Möglichkeit shortcuts für den Renderthrottle zu schreiben.. zumindest hallt da noch etwas in meinem Kopf..
immer zu scripts srollen, das hört sich doch eher umständlich an...
hast Du noch mal gecheckt ob der Throttle in der neuen version auch richtig abgelegt ist...
unter Programme / Daz 3d / scripts/ support / omnifreaker/ action muß er sitzen damit er auch im renderdisplay angezeigt wird..


lg Gabi  clown 

-------------------

"Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können."
-Gabriel Laub
Nach oben Nach unten
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1364
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11992

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Daz 4.6.2 final steht zum Download bereit   Di 11 Feb - 22:52

Bei mir sitzt DazStudio auf einer anderen Partition, und ich habe das vorhin erst einmal manuell dorthin entpacken müssen, wobei ich nicht ganz schlau daraus wurde, warum da auch ein Content Ordner drin war und wohin der gehört. Aber die Scripts sitzen schon im Programm-Ordner von DS. Den Rest habe ich in dieses komische My Library getan, damit ich es in der Content Library finden kann.

Also bei der komischen Ordnerstruktur von Daz könnte ich immer ausflippen. Ich habe auch nicht verstanden, warum bei einem neu installiertem Daz Studio der letzten Generation immer noch Studio 4 da steht und nicht 4.5.

Aber ich will nicht zu laut meckern, denn bei meinem System ist der Wurm drin, gerade auch was Daz Studio angeht. Irgendwann in den nächsten Wochen muss ich doch ran, ob ich will oder nicht.  cyclops 
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
almostperfekt
ist hier
ist hier


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4101
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 20.03.13
Punkte : 13292

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Daz 4.6.2 final steht zum Download bereit   Mi 12 Feb - 18:09

ach die Ordnerstruktur bei Daz find ich eigentlich ganz klasse... vor allem weil man hier wirklich wild umpacken darf.. abgesehen von Data und texturen natürlich.. kostet halt Arbeit.. aber die Runtime erhält das übersichtliche Gesicht ja auch erst nach dem individuellen sortieren... und wie oft hab ich schon gewünscht das ich Props, Figuren und Posen eines Elements auch in ein Packet packen dürfte ^^... bei daz geht das.. gg ))
beim installieren legt Daz glaub ich immer eine zweite Library an..
meine ist unter Dokumenten..
in der sitzt übrigens auch, das hab ich gerade gesehen das OmnRenderThrottleActions.dsa und zwar in RunOnce Ordner der sich wiederum auf gleicher Höhe wie My Library befindet...
vielleicht ist ein Fehlen desselben der Grund warum das bei Dir nicht so recht funzt


lg Gabi  clown 

-------------------

"Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können."
-Gabriel Laub
Nach oben Nach unten
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1364
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11992

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Daz 4.6.2 final steht zum Download bereit   Mi 12 Feb - 19:03

Vielen Dank für den Tipp, aber das ändert bei mir leider gar nichts. Ich denke mal meine Installation ist total vermurkst - gerade auch im Zusammenhang mit dem DIM, der mir plötzlich Sachen nicht mehr anzeigt als neu oder als Download. Das habe ich alles kaputt experimentiert.  affraid 
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
almostperfekt
ist hier
ist hier


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4101
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 20.03.13
Punkte : 13292

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Daz 4.6.2 final steht zum Download bereit   So 23 Feb - 14:04

Saruna...
hatte es schon in einem anderem Thread angemerkt,
aber die Renderthrottleoptionen kannst DU Dir über "create custom action" wieder in die obere Leiste holen.. dann sitzen sie halt unter scripts und nicht mehr unter Render, aber sind immer schnell verfügbar


lg Gabi  clown 

-------------------

"Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können."
-Gabriel Laub
Nach oben Nach unten
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1364
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11992

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Daz 4.6.2 final steht zum Download bereit   So 23 Feb - 14:18

Danke Almostperfect - das probiere ich nachher gleich mal aus. Bin gerade beim Mittagessen-Auftun. Wink

Nachtrag 16:50 Uhr:

Ja prima, hat gut geklappt - vielen Dank für den hilfreichen Tipp.  flower 
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
 

Daz 4.6.2 final steht zum Download bereit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Final Fantasy RPG | Deine Story beginnt!
» Benötige CSS Code für Login Bereich um Flaggen nebeneinander steht
» Neuheiten im Spiel (05.10.11)
» Benutzname lässt sich nicht entbannen da er nicht auf der Liste steht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Archiv_Konsumstube-
MDAMitgliederDAZ BibelGallerienLinksFreunde
ForenregelnAnmeldenInformationenUser GalerieDAZ 3DFantasy-Zauberland
ImpressumLoginData BaseBild des MonatsRenderosityMammoet Design-3D Fundgrube
Erste SchritteBenutzerprofilGenesisContestzoneRuntime DNASaruna
TutorialsSignatur bearbeitenGenesis Addon 01RenderspieleMDA auf FacebookDeha-Fashion
WorkshopsAvatar bearbeitenGenesis 2 FemaleLehrlingsgalerieAvatarsia
BewertungssystemAvatar erstellenGenesis 2 MaleGesellengalerie
ForenstaffEinstellungenStudio OberflächeMeistergalerie
Häufige FragenStudio SkripteAbsolventengalerie
Studio Layout / StyleHall of Fame
Puppeteer