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 DAZ und Morphs

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IsaKa2
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BeitragThema: DAZ und Morphs   Fr Sep 20 2013, 11:50

Hallo Ihr Lieben,

hab mal wieder eine nervige Frage.

Aber ich komm einfach nicht damit klar.

Brauch ich für DAZ die Morphs von der V4???

Habe vorher ja mit Poser gearbeitet, und die Ordner mit DAZ verbunden.

Mich Quält aber die Frage ob ich die Morphs nochmal
in DAZ Installieren muss.

LG Isa


Zuletzt von IsaKa2 am Sa Sep 21 2013, 23:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Saruna



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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   Fr Sep 20 2013, 12:21

Hi,

es kommt darauf an, welche Dateien du darin installiert hast.

Ich arbeite ja mit Poser und Daz Studio. Allerdings habe ich beiden Programmen ihre eigenen Runtimes gegönnt.

Wenn ich die V4 in Daz aufrufe, wird der Powerloader gestartet, wo ich die Morphs auswählen kann, die mit geladen werden sollen.
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IsaKa2
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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   Fr Sep 20 2013, 12:56

Danke Saruna, aber ich verstehe mal wieder gar nichts.

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lotto195
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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   Fr Sep 20 2013, 14:54

Hallo IsaKa2, wenn du deine Morphs für die V4 in deinen Poserordner
installiert hast und du diesen Ordner auch DAZ mitgeteilt hast,
dann übernimmt DAZ es automatisch. Du brauchst die Morphs nicht
extra installieren.
LG Lotto

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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   Fr Sep 20 2013, 15:44

Meine Poser Ordner hab ich mit DAZ verbunden.



Aber DAZ will doch Morphs von mir.

Ich weiß aber nicht welche.





Irgendwas fehlt mir.
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lotto195
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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   Fr Sep 20 2013, 21:24

Kann es sein das du den data Ordner verschoben oder gelöscht hast?
Weil diese Dateien finde ich nur wenn ich mit der Figur schon gearbeitet
und abgespeichert habe.
LG Lotto
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Maxime
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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   Fr Sep 20 2013, 21:39

Es steht doch da welche Morphs das Studio suchst. die Evolution Moprhs und Aiko 4 Moprhs. Diese beiden Morphpakete sind extrsa zu erwerben und gehören nicht zu den V4 morphs. Wenn du einen Char anwendest, der diese Moprhs beinhaltet und du die garnicht hast, gibt es logischer weise eine Fehlermeldung. Wenn du Charaktere kaufst steht immer dabei, welche Morphpakete benötigt werden.

gesucht wird:

PHMEyelashesHideLayer.dsf - benötigt Evolution Moprhs

FBMVictoria4 und FB'MAiko4- benötigt die V4 Shapes und Aiko 4 for Genesis

@lotto195 schrieb:
Kann es sein das du den data Ordner verschoben oder gelöscht hast?
Weil diese Dateien finde ich nur wenn ich mit der Figur schon gearbeitet
und abgespeichert habe.
LG Lotto
Das ist falsch. Die Dateien befinden sich in den jeweiligen Produktfiles, die ich oben genannt habe und werden installiert und nicht automatisch vom Studio erstellt.






VLG Maxime  hüpf

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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   Sa Sep 21 2013, 09:22

Guten Morgen Maxime,

das hier http://www.daz3d.com/genesis-evolution-head-morphs

hab ich wohl hier http://www.daz3d.com/genesis-evolution-morph-bundle/ bei gehabt.

Da sind Body,Expression und Head Morphs drin gewesen, Installiert hab ich die auch schon, oder ist das nicht das richtige???
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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   Sa Sep 21 2013, 09:52

Guten Morgen,

doch das ist auch das richtige....man kann head und body einzeln kaufen oder im Bundle.

Wenn du dir die Auflistung vom Produkt ansiehst, ist dort die gesuchte Eyelasheshidelauyer.dsf enthalten.

Auch hat der Poserordner nix mit diesen Dateien zu tun hier geht es um Genesis und nicht um die V4. Das sind keine Poserdsteien sondern Studio dateien.Also schau in deinem dasta ordner nach ob die gesuchten dateien sich dort befinden. Der Pfad wird in deiner Fehlermeldung angezeigt. also /data/daz3d/genesis.....usw. Sind sie nicht da, hast du sie nicht instaslliert oder falsch installiert.







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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   Sa Sep 21 2013, 10:28

Die Shaps und Morph´s greifen einzig und allein auf die Data Struktur zurück. Darin sind die eigentlich wichtigen dateien drin. Der Rest ( die Shap und Morhpdateien ) ist nur Oberfläche und beinhaltet nur die Wege zu den Data Dateien und deren Anwendungen zu Genesis. Die Veränderung findet dann über die Data Datei statt die aufgerufen wird und die Werte der Veränderung der Polygone enthält. Also wohin sich die Polygone bewegen sollen wie die Bodystruktur ( Knochen ) aussieht und die Daten für die neue WM Struktur von Genesis. Erst wenn das aus den Dateien eingelesen ist in die Shap oder Morph datei verändert sich die Genesis Datei dementsprechend und nimmt die neue Form an.




Finde dein eigenes ich, oder es findet dich.

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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   Sa Sep 21 2013, 11:58

Ich hab weder die Dateien von der einen
noch von der anderen Fehlermeldung gefunden.

Was kann ich den bei Installieren falsch gemacht haben???

Wohin muss ich die den Installieren???

Hab meinen My Library Ordner auf einer Externen Festplatte.

LG Isa
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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   Sa Sep 21 2013, 12:34

der dasta ordner befindet sich in der My librasrie und dahin werden auch die evolution morphs und die Shapes installiert bzw. entpsckt. Öffne doch einfsch masl die zip dateien der entsprechenden produkte, da siehst du doch die Struktur.







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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   Sa Sep 21 2013, 12:52

bei mir sind die Morphs alle in der Poser Library unter !Daz gespeichert...
injizieren kan ich ++ Morphs unter Pose..


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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   Sa Sep 21 2013, 13:03

Es geht nicht um die Poser Dateien sondern um die DAZ Dateien die unter data zu finden sind.




Finde dein eigenes ich, oder es findet dich.

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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   Sa Sep 21 2013, 13:50

almost.

es geht hier rnicht um 'Victoria 4 und ihre Morphs", sondern um Genesis und ihre Morphs. Der Theadtitel ist faslsch.....







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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   Sa Sep 21 2013, 14:55

ahhh.. ha^^.. schwupps und wech dann mal.. Smile


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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   Sa Sep 21 2013, 23:25

Hab die Morphs nochmal installiert.

Die Fehler Meldung kommt immer noch aber die dsf. ist im data.



Muss auch gleich nochmal was fragen.

Sieht die Gia und die V6 bei euch auch so aus oder hab ich nur nen Knick in der Pupille???



Hab links die Gia und V6 angeklickt.



Vielleicht bin ich auch nur ein wenig Gaga im Kopf. Monster Alarm WE

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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   So Sep 22 2013, 00:16

Ja logisch findet der die nicht
schau dir deinen installationspfad an. Wieso liegen die morphs in einem Ordner "head morphs"?

Der korrekte Pfad lautet: "data\DAZ 3D\Genesis\Base\Morphs\DAZ 3D\EvolutionEvolution" und dort sucht DAZ studio auch.
Dein Pfad heisst aber "data\DAZ 3D\Genesis\Base\Morphs\DAZ 3D\Head Morphs". Wieso änderst du die Ordnerstruktur im data-Ordner? Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass in diesem Ordner nichts verändert werden darf.

Dann fällt mir auch immer wieder auf, dass du deine Produkte nicht updatest. Deine Dateien sind aus dem Jahr 2011. Die aktuellste Version der Evolution Moprhs ist vom Februar 2013. Wenn du ohne Probleme mit dem Stuido arbeiten willst solltest du auch die Produkte updasten.







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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   So Sep 22 2013, 10:57

Ich habe am Data Ordner nichts verändert!!
Der einzige Ordner wo ich was änder ist People.

Ich habe alles einfach nach L/DAZ/DAZ 3D/Studio/My Library
Installieren lassen.

Ich selber habe daran gar nichts gemacht.
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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   So Sep 22 2013, 11:32

Das ist koreckt die haben da zu sein.



Das ist ein Auszug aus meinem data Strang. Und an dem rütlle ich definitiv nicht rum.



Und das ist dann der Regler dazu wo er zu finden ist im DS.
Und er reagiert sehr gut.

Dieser Morph ist Bestandteil des Evolution Head Morph Packetes.

Ich kann mir es zwar nicht so richtig vorstellen das das mit dem Updaten der Datei was bringt aber einen Versuch ist es wert.

Was ich mir eher erklären könnte ist das die zwei Dateien in einer anderen My Library sind.

Das heißt die Datei von der der Befehl zur Suche kommt sich in einer anderen My Library befindet als die Datei wonach gesucht wird.




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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   So Sep 22 2013, 12:06

also bei mir liegen die nicht im head morph odner. und daz sucht die auch nicht im head mnorph ordner sondern im evolution ordner., wenn du mal auf die Fehlermeldung im erten Beitrag anschaust und auch im letzten beitrag von Isa.

Das ist die File list bei daz.

screen von meinenm explorer

Inhalt der aktuellen zip von daz und

meine Regler

sind auch an gleicher Stelle wie bei dir.






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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   So Sep 22 2013, 12:07

Ich versuche mal zu erklären was bei mir  ist.

Habe 4 Ordner auf meiner Externen Festplatte,
DAZ 3D, DAZ Stuff, DAZContent und Texturen.



In den DAZ 3D Ordner habe ich bis jetzt immer alles Einsortiert,
diesen DAZContent Ordner hab ich damals zusammen mit Kati gemacht, aber nichts rein sortiert.



Das ist mein DAZ 3D Ordner geöffnet, wo ich alles rein Packe.



Das ist mein DAZ Stuff Ordner wo alles andere rein kommt.



Das ist der offene DAZContent Ordner den ich nicht benutze.

Kann es sein, das ich deshalb immer diese Fehler Meldung bekomme wenn
ich die Genesis ins Fester hole??



Kann ich den DAZContent Ordner löschen den ich nicht benutze???

LG Isa
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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   So Sep 22 2013, 12:32

Der Duolicate Fehler kommt daher, weil deine Produkte nicht geupdatet sind.






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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   So Sep 22 2013, 12:43

Bei mir ist noch eine Version vor DIM drauf. Als die Exe. Meine Version ist noch von 15.9.2012. Da habe ich sie draufgebügelt. Und es war eine weit auch älter Version gewesen.

Das ist noch vor 4.5 gewesen.




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BeitragThema: Re: DAZ und Morphs   So Sep 22 2013, 13:01

In meiner Verkäuferversion aus 2011 sind die Morphs ebenfalls im Evolution ordner.

Und lesen kann ich auch. Die Fehlermeldung sagt nun mal aus, dass die Dateien im Evolution ordner gesucht werden..Punkt. Für mich ist das hier eledigt. Es wird eh nicht auf Tipps und Hinweise eingegangen, da kann ich es mir auch sparen, mir die Finger wund zu schreiben.






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DAZ und Morphs

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