StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Miraculix4u



Männlich Anzahl der Beiträge : 1038
Alter : 57
Ort : Geilenkirchen
Anmeldedatum : 01.07.13
Punkte : 8770

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk   Sa Aug 31 2013, 23:39

Ich bin gerade dabei meinen neuen Rechner aufzubauen.
Auch wenn ich noch nicht an dem Punkt bin, interessiert es mich schon, wo ich DAZ Studio, Hexagon und Bryce am Besten installieren sollte.
Auf der superschnellen SSD oder deren Speicher besser frei lassen und auf der zweiten SATA Festplatte installieren um mehr Auslagerungsspeicher zu behalten?


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Zitat von Reinhold Niebuhr

Nach oben Nach unten
avatar
Sommerwein
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 910
Alter : 49
Anmeldedatum : 23.07.12
Punkte : 10221

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk   So Sep 01 2013, 01:47

Ich habe auf der SSD nur Windows und die Programme...den gesamten Content habe ich auf einer normalen 2. Festplatte im Rechner.
Ich habe aber gelesen, dass viele den Content, den sie oft gebrauchen mit auf die SSD installiert haben und das was nicht so oft gebraucht wird dann auf die normale Festplatte.

Ich hab jetzt keinen Überblick wie groß die SSD heute sind, aber vor einem halben Jahr waren sie recht teuer. Meine ist 120 GB groß, da passt der Content leider nicht mit rauf.



Nach oben Nach unten
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1352
Alter : 59
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11257

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk   So Sep 01 2013, 12:27

Hi M4u,

da ich bislang schon sehr oft von Datenverlusten durch SSD Platten gelesen habe, würde ich dir eher dazu raten, Daz Studio und Content auf deiner normalen Sata Platte zu installieren.

Außerdem würde ich über die SSD-Platte nur das Nötigste laufen lassen, bei den Preisen für Speicherplatz für diese Teile. Twisted Evil 
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
Miraculix4u



Männlich Anzahl der Beiträge : 1038
Alter : 57
Ort : Geilenkirchen
Anmeldedatum : 01.07.13
Punkte : 8770

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk   So Sep 01 2013, 20:38

@Saruna
@sommerwein

Danke für eure Antworten, ich hatte aber gehofft hier von unseren Technikern eine Antwort aus erfahrenem Munde zu vernehmen.
Das Risiko der SSD ist mir bewußt, hab mich aber davon überzeugen lassen, dass mit ihnen sich doch eine höhere Performance erzielen läßt.
Nur konnte mir die Quelle jetzt nicht sagen, wie ich das DAZ Studio optimal installiere, ob auf der SSD oder auf der SATA.
Meinen Content werde ich sicher nicht auf der SSD installieren, weil ich denke die damit bald ganz schnell gesprengt zu haben.


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Zitat von Reinhold Niebuhr

Nach oben Nach unten
avatar
sigterm
ist hier
ist hier


Männlich Anzahl der Beiträge : 1921
Alter : 50
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 24.01.12
Punkte : 12488

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk   So Sep 01 2013, 21:49

Das Problem bei einer SSd ist, das die Flash-Speicherzellen nur eine begrenzte, wenn auch recht hohe, Anzahl von Schreibzyklen aushalten. Die SSDs überprüfen sich selbst und markieren beschädigte Zellen. Tja, und jetzt kommt es darauf an, wie viel Reserve so eine SSD hat.

Auf jeden Fall gilt: Je weniger man drauf schreibt, desto besser. Deshalb niemals Daten auf der SSD ablegen.

Somit bist du schon auf dem richtigen Weg: Betriebssystem + Programme (auch DAZ) auf die SSD, der Content auf die SATA.


Nach oben Nach unten
avatar
model123
Techniker
Techniker


Männlich Anzahl der Beiträge : 1750
Alter : 47
Ort : in Sachsen
Anmeldedatum : 23.03.12
Punkte : 14905

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk   Fr Sep 06 2013, 22:21

Tut mir leid da nicht mitreden zu können. Mein System ist noch etwas älter und hatt noch kein SSD. Und wenn mann was nicht hatt kann man auch nicht darüber reden.




Finde dein eigenes ich, oder es findet dich.

Nach oben Nach unten
 

DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» wie kann man jemanden zum Mod oder zum Admin machen?
» Smiley-Code beim Smiley-Einfügen->erfinden oder?
» profilnachrichten auf der startseite oder im profil?
» Sehen wie viele Gäste online sind oder waren?
» Invision oder phpbb3 oder phpbb3 oder punbb

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Archiv_Konsumstube-
MDAMitgliederDAZ BibelGallerienLinksFreunde
ForenregelnAnmeldenInformationenUser GalerieDAZ 3DFantasy-Zauberland
ImpressumLoginData BaseBild des MonatsRenderosityMammoet Design-3D Fundgrube
Erste SchritteBenutzerprofilGenesisContestzoneRuntime DNASaruna
TutorialsSignatur bearbeitenGenesis Addon 01RenderspieleMDA auf FacebookDeha-Fashion
WorkshopsAvatar bearbeitenGenesis 2 FemaleLehrlingsgalerieAvatarsia
BewertungssystemAvatar erstellenGenesis 2 MaleGesellengalerie
ForenstaffEinstellungenStudio OberflächeMeistergalerie
Häufige FragenStudio SkripteAbsolventengalerie
Studio Layout / StyleHall of Fame
Puppeteer