StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1362
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11705

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   Sa Aug 31 2013, 13:23

Hi,

irgendwie habe ich Bockmist gebaut und musste mein Daz Studio deinstallieren.

Nun habe ich es neu über den DIM installieren wollen und auch einen anderen Pfad als C:\Program files angegeben für die 64 Bit Version, weil es dort nicht richtig klappte mit den Inhalten, und ich auf C: auch nicht mehr so viel Platz für 3D Content habe, zumal ich den eh bei mir auf F: verwalte.

Aber mir fehlt die Genesis, und der Smart Content Tab ist auch leer. Nun habe ich in der Content Management Konsole bei Daz Studio und auch Poser Runtimes angepasst und die alten falschen Pfade gelöscht.

Irgendwie ist alles völlig anders als ich es in Erinnerung habe und brauche mal eure Hilfe.

Was muss ich alles installieren, damit ich ein funktionierendes DS 4.6 mit Genesis 1 und 2 habe sowie einen gefüllten Smart Content?
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
almostperfekt
ist hier
ist hier


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4101
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 20.03.13
Punkte : 13007

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   Sa Aug 31 2013, 14:33

hat aber dann doch länger gebraucht Saruna ))
als ich damals neu installiert hab hab ich den gesamten Smart content ordner vorher per Hand in den Papierkorb geschmissen...
auf dem Mac sitzt der in Macintosh HD/ Library/ daz 3D/ content management services / databases... es gibt zwar ein uninstallprogramm für den aber das hat nicht sauber gereinigt und solange irgendeine content DB datei noch in dem ordner war wollte die Neuinstallation nicht drüber bügeln...


lg Gabi  clown 

-------------------

"Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können."
-Gabriel Laub
Nach oben Nach unten
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1362
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11705

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   Sa Aug 31 2013, 14:37

Danke für deine rasche Antwort Almostperfect. Smile

Hmm - nun habe ich keine Ahnung vom Mac.

Heißt das, ich brauche für die ordnungsgemäße Installation vom Daz Studio 4.6 incl. der normalen Inhalte, die von Hause aus mit dabei sind, nur diese eine einzige Datei aus dem DIM und keine Starter Essentials?

Nachtrag:
Sorry, musste eben mal unser Essen aus dem Ofen nehmen. Wink

Es ist nicht nur, dass es in der Smart Content Base fehlt, auch in der Content Library finde ich keine Inhalte, die ich von früher her kenne. Nur die Vicky finde ich in den Poser-Runtimes dort und ein paar andere Dinge, die ich dort installiert hatte.

Ja, irgendwie kam bei mir immer etwas dazwischen, und so habe ich das Ganze vor mich hergeschoben... Twisted Evil 
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
model123
Techniker
Techniker


Männlich Anzahl der Beiträge : 1750
Alter : 47
Ort : in Sachsen
Anmeldedatum : 23.03.12
Punkte : 15340

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   Sa Aug 31 2013, 15:49

Also du hast die My Library ordentlich im 4.6 verknüpft. Der Pfad zum Content ist vorhanden.

Hast du die beiden Essentials beim deinstallieren mit deinstalliert. Das würde vieleicht die fehlenden Sachen erklären. Wenn ja diese beiden Essentials neu installieren.




Finde dein eigenes ich, oder es findet dich.

Nach oben Nach unten
avatar
almostperfekt
ist hier
ist hier


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4101
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 20.03.13
Punkte : 13007

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   Sa Aug 31 2013, 16:33

nein, in den starter essentials ist unter anderem die genesis mit ihrem starter content enthalten... auf jeden fall installieren was Du hast, bügelt ja eh nur drüber.. kann dementsprechend nichts vernichten und nur ersetzen...
auch wenn Du keine Ahnung von mac hast.. die smart content aka content management service wird sich voraussichtlich auch in windows irgendwo in der Hauptbibliothek festgehackt haben... unter databases findest Du dort sämtliche verknüpfungen... wenn die nicht funzen und irgendwo einen defekt haben... und wenn Du eh neu installierst würd ich die alle vor der Installation rausschmeissen... bei Neustart von daz wird dann der samrt content neu gesucht und installiert... das dauert ne weile dafür funzt er dann aber auch...


lg Gabi  clown 

-------------------

"Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können."
-Gabriel Laub
Nach oben Nach unten
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1362
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11705

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   Sa Aug 31 2013, 17:05

Danke für eure Antworten, aber da ich das Ganze über den DIM machen wollte, wollte ich wissen, welche Dateien ich für die korrekte Installation des Studios 4.6 incl. Genesis brauche.

Das erkenne ich beim DIM nicht, und wenn ich Daz Studio über die Produkte in meinem Konto aufrufe, wird da allerhand angezeigt, was dazu gehört. Daher bin ich gänzlich verwirrt, was ich nun wirklich brauche.

Eine My Library habe ich gar nicht erst. Der Dim installiert stumm, ohne nachzufragen, und auch nach dem Content Management werde ich nicht gefragt. Irgendwie alles merkwürdig. Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1362
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11705

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   Sa Aug 31 2013, 17:29

Ich glaube, mein Problem liegt darin, dass ich über den DIM alles installieren wollte und alles in einen einzigen Ordner habe herunterladen lassen.
Hat eigentlich jemand von euch schon mal das neue Daz Studio komplett über DIM installieren lassen?

Daher wollte jetzt noch mal rein in meinen Daz Account, um mir alles anzeigen zu lassen, um die Dateien dann im Dim zu suchen. Notfalls muss ich auch alles von Hand wieder herunter laden dafür und manuell installieren.

Zuvor werde ich aber Tabula Rasa bei mir auf der Festplatte machen und Daz Studio wieder deinstallieren incl. aller versteckten Reste. Zumindest werde ich es probieren. Schade, ich dachte, es hätten hier inzwischen schon mehr Leute mit dem Dim installiert. Zumal das an sich ja sehr praktisch sein könnte, wenn es läuft.

Leider sind die Daz-Server derzeit platt...
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
model123
Techniker
Techniker


Männlich Anzahl der Beiträge : 1750
Alter : 47
Ort : in Sachsen
Anmeldedatum : 23.03.12
Punkte : 15340

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   Sa Aug 31 2013, 18:21



So das ist wo du deine Ordner ihnerhalb des Studios reinfriemeln mußt damit das mit dem Smart Content auch funktioniert. Zahlenfolge erklärt auch die Reinfolge wo was wann gemacht werden muß.



So das ist die Einbindung vom DIM aus. 3 ist dabei der Installationspfad fürs Studio. Ansonsten Reinfolge erklärt was wann gemacht werden muß. damit hast du die Ordner drin wohin DIM denn Concent hininstallieren soll-



Hier gibst du DIM an wohin er die Updates und Plugins für die Programme installieren soll. Zahlen ergeben wieder was wann gemacht werden soll.



Damit gibst du DIM an was er dir für Dateien unter Downlod anzeigen soll. Zahlen ergeben wieder Reinfolge was wann gemacht werden soll.



Das sind dann die Dateien die du brauchst. Reinfolge der Zahlen ergeben wieder was wann gemacht wird.




Finde dein eigenes ich, oder es findet dich.

Nach oben Nach unten
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1362
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11705

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   Sa Aug 31 2013, 18:51

Hi Model123,

erst einmal herzlichen Dank für deine Mühe mit den Screens. flower 
Daran sehe ich, dass ich mit meinem Verständnis dafür bislang nicht daneben lag, denn in etwa habe ich das Tool auch verstanden. Bin ich erleichtert.

Sehr hilfreich finde ich von dir, dass ich nun weiß, was ich bei den Download-Optionen anhaken soll. Wobei ich ein 64 Bit System habe und und vermute, dass ich dann etwas anderes anhaken muss.


Das Problem war nur, dass ich noch nie das komplette Daz Studion 4.6 mit dem DIM installiert hatte und es auch nicht funktionierend hinbekam, weil man hierbei nicht so viele Auswahlmöglichkeiten hat, wo man was hinhaben will.

Nachtrag: Achja, die Pfade zu den Daz- und Poser-Verzeichnissen hatte ich natürlich angepasst. Das hatte ich mir noch gemerkt - genauso wie deinen Tipp, die Database für den SmartContent zu resetten und neu einlesen zu lassen. Damit habe ich es gut hinbekommen. Smile

Da bei mir der Platz auf C:\ derzeit nicht gerade üppig gestaltet ist mit ca. 96 GB, möchte ich Daz Studio Inhalte an sich auf meiner Partition für 3D-Inhalte installieren.

Nun wollte ich es zwischenzeitlich wissen und habe mir die benötigten Dateien manuell besorgt und installiert.
Falls jemand anderes hier ebenfalls diese Info braucht:

DAZStudio_4.6.0.18_Win64.exe
oder je nach Windowssystem entsprechend
DAZStudio_4.6.0.18_Win32.exe

IM00014812-01_GenesisStarterEssentials.zip
IM00016280-01_Genesis2FemaleStarterEssentials.zip
IM00016324-01_SubsurfaceShaderBase.zip

Nun fand ich nach der manuellen Installation die Inhalte wieder nicht vor, weil Daz von sich aus den Pfad My Studio anlegt und zwar im Benutzerverzeichnis unter Dokumente und auch einen My Daz Library unter Öffentliche Dokumente.

Ich habe mir die kurzerhand dortin verschoben, wo ich sie haben wollte und die Zips dorthin entpackt.

Nun läuft mein Daz Studio erst einmal wieder und zeigt mir auch die gewohnten und neuen Inhalte.

Den restlichen Content kann ich dann mit dem DIM installieren lassen, da ich mir hierfür auch lauter Themen spezifische Runtimes angelegt habe, denn diese Riesen-Einheits-Runtime war für mich, die eine explizite Ordnung gewohnt ist, nicht das Gelbe vom Ei gewesen. Wink

Ich werde jetzt den Pfad für Daz Studio noch anpassen, damit bei einem Update von Daz Studio alles entsprechend vorgefunden wird.

Nachtrag:
Die Pfade innerhalb der Content Library vom Studio hatte ich natürlich entsprechend angepasst. Das hatte ich mir noch von deinen Tipps gemerkt - genauso wie das Ressetten der Database und des Neueinlesens für den SmartContent. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
model123
Techniker
Techniker


Männlich Anzahl der Beiträge : 1750
Alter : 47
Ort : in Sachsen
Anmeldedatum : 23.03.12
Punkte : 15340

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   Sa Aug 31 2013, 19:07

Die Esentials hättest du auch über den Dim installieren können. Was von Forteil ist da du damit eine Unistallfunktion hast. Sonst heißt es nun da du die zips manuell entpackt hast von Hand alles aus den Ordnern rausfischen und löschen. Deshalb meine Empfehlung das über DIM zu machen oder die entsprechenden Exe Dateien runterladen und installieren. Die kreiren dann einen Unistaller im DS Programm Folder. Die exe Dateien findest du nur im DAZ Accuont nicht im DIM. Ja manchmal hilft schon ein Reset der DATA BASE um den Smart Content wieder sichtbar zu bekommen.

Da wo bei mir 32 Bit sollten dann 64 Bit bei dir stehen damit es geht. Es gehen ja auch MAC Dateien mit dem DIM zu installieren.

Der DIM erkennt ob das System ein 32 Bit oder 64 Bit System ist. Analog gibt er dann auch die Einstelloptionen für das 64 Bit System unter Installation frei.




Finde dein eigenes ich, oder es findet dich.

Nach oben Nach unten
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1362
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11705

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   Sa Aug 31 2013, 19:18

Merkwürdigerweise hatte ich die Starter Essentials nicht in meiner Dim Liste nur die von Genesis 2.

Hatte vorhin dann nur die Gen2 über den Dim, aber das wurde mir nicht angezeigt, auch nicht nach Resetten. War irgendwas im Argen vermutlich.

Nachdem ich aber alles ausgemerzt hatte - selbst in der Registry, wo ich sonst eher nicht rumpfusche, wurden endlich keine alten Pfade mehr anzeigt von älteren Installation.

Jetzt habe ich zu tun mit dem Installieren...^^
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
Sommerwein
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 912
Alter : 50
Anmeldedatum : 23.07.12
Punkte : 10658

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   Sa Aug 31 2013, 21:41

wenn ich das jetzt alles so richtig verstanden habe, hast du das Studio nicht über den DIM installiert, sondern ganz normal wie früher auch?

Das hätte mich jetzt auch mal interessiert, ob es über den DIM klappt scratch


Nach oben Nach unten
avatar
xenia_ley



Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 61
Anmeldedatum : 22.07.13
Punkte : 8133

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   Sa Aug 31 2013, 21:49

mich würde es auch interessieren ob es über den dim leichter ist als alles einzeln zu holen. zumal ich immer noch nicht verstanden habe wo was überhaupt hingehört.
Nach oben Nach unten
avatar
Miraculix4u



Männlich Anzahl der Beiträge : 1039
Alter : 57
Ort : Geilenkirchen
Anmeldedatum : 01.07.13
Punkte : 9206

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   Sa Aug 31 2013, 23:49

Meinen bisherigen Content einzupflegen hab ich leider auch noch vor mir.
Kann man die bereits schon einmal über den DIM heruntergeladenen Dateien eigentlich in den DIM Ordner schieben und von dort neu installieren lassen?
Das wäre für mich eine sinnvolle Option, weil auch mein Content derzeit ein ziemliches Chaos ist.


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Zitat von Reinhold Niebuhr

Nach oben Nach unten
avatar
Sommerwein
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 912
Alter : 50
Anmeldedatum : 23.07.12
Punkte : 10658

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   So Sep 01 2013, 00:26

Ich habe eben das Update auf 4.6. vom DIM erledigen lassen. Es war aber eher ungewollt...ich hatte vergessen, den Haken bei "Install after Download" rauszunehmen.

Mein erster Eindruck ist...das hat erstmal geklappt und ich kann DAZ noch öffnen lol! 
Wenn ich jetzt den Smart Content öffne, hab ich den DAZ-Studio-eigenen Content allerdings doppelt drin, also den alten und den neuen Crying or Very sad . Das muss ich jetzt erstmal aufräumen...bzw. muss ich erstmal grübeln, wie ich das aufgeräumt bekomme scratch


Nach oben Nach unten
avatar
model123
Techniker
Techniker


Männlich Anzahl der Beiträge : 1750
Alter : 47
Ort : in Sachsen
Anmeldedatum : 23.03.12
Punkte : 15340

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   So Sep 01 2013, 06:47

@ Sommerwein.

Da du sicher den alten Content über die exe installiert hast gibt es da ja auch noch den Uninstaller dazu. Denn Anwenden und damit solltest du schon einmal eins der Beiden weg haben. Das andere hatt ja vermutlich jetzt nee Zahl hinten angehängt bekommen im Smart Content. Auch dieses über den DIM deinstallieren und nun über DIM wieder installieren. Damit ist der Grund Content wieder sauber.

@ Miraculix4u

Herunterladen über DIM ist noch lange nich Installiert über DIM.



1 Dort lädst du die Dateien runter.
2 Danach findest du die runtergeladen Dateien hir drin. Bereit zur Installation. Dort dann auf Installieren drücken.
3 Danach findest du die in DAZ über DIM installierten Dateien hir drin.
Dort ist dann die Uninstallfunktion.

@ xenia_ley

Ja über DIM geht vieles einfacher zu installieren dürch die Filter. DIM übernimmt die Suche im Account nach den Dateien die zu den angegebenen Programmen passen und installiert sie in die entsprechenden Programme. So und wenn mal was nicht mehr passt geht auch der Uninstaller Weg der Dateien aus jedem Programm was im DIM hinterlegt ist als Filter.




Finde dein eigenes ich, oder es findet dich.

Nach oben Nach unten
avatar
Miraculix4u



Männlich Anzahl der Beiträge : 1039
Alter : 57
Ort : Geilenkirchen
Anmeldedatum : 01.07.13
Punkte : 9206

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   So Sep 01 2013, 10:26

@model123
Das ist/war mir schon bewußt, aber
DIM speichert ja alles was es runtergeladen hat in einem Verzeichnis und fügt ihm eine eigene Installierungsdatei hinzu.
Ich hab ja schon so einiges auf meinen Laptop heruntergeladen und installiert.
Meine Frage ist nun, ob ich diese bereits herunter geladenen Dateien irgendwie in meine Neuinstallation überführn kann ohne erneuten download, sprich copy und past in den neuen Ordner und von dort neu installiert.
Desweiteren würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt auch Produkte von einem anderen Anbieter über DIM installieren zu lassen.


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Zitat von Reinhold Niebuhr

Nach oben Nach unten
avatar
model123
Techniker
Techniker


Männlich Anzahl der Beiträge : 1750
Alter : 47
Ort : in Sachsen
Anmeldedatum : 23.03.12
Punkte : 15340

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   So Sep 01 2013, 10:52

@ Miraculix4u

In dem Ordner befinden sich zwei Dateien. Eine davon ist die DIM Initialisierungsdatei und eine ist Zip Datei. Beides Zusammen ergibt noch lange keinen Content den DAZ lesen kann wenn du diese beiden Dateien verschiebst. Das macht keinen Sinn. Warum auch.

Die Zip Datei kannst du auch ohne DIM entpacken in einem anderen Ordner. Das entpackte einsortieren Teil für Teil in dein Contentsystem. Hatt nur den Nachteil du mußt alles wenn es notwendig ist mit der Hand deinstallieren. Jedes einzelne Teil des Producktes einzeln.

Und zum letzteren gebe ich keine Auskunpft.




Finde dein eigenes ich, oder es findet dich.

Nach oben Nach unten
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1362
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11705

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   So Sep 01 2013, 12:21

DIM ist Segen und Fluch zugleich. Smile

Stimmt, ich habe jetzt die Dateien für Daz Studio 4.6 manuell installiert, wobei nur die Daz Studio Installationsdatei eine Exe ist, der Rest wie die Starter Essentials 1 und 2 sowie die Surface Shader sind Zips.

Das habe ich gemacht, weil bei mir der DIM die Inhalte vom Studio nicht dorthin installiert hatte, wohin ich sie haben wollte, der krallt sich nämlich immer an den Benutzerverzeichnisse von C:\ fest, was ich für Content gar nicht mag, zumal ich C:\ auch nur einen gewissen Speicherplatz zugewiesen habe.

Allerdings jongliere ich mit Dateien und Verzeichnissen schon fast seit Jahrzehnten herum und habe auch diverse Entwicklungen von Windows und dessen Struktur im Wandel mitbekommen. Von daher weiß ich schon, was ich da tue und möchte dann schon Einfluss nehmen, wo was hin installiert wird.

Das ist bei Programminstallation durch den DIM aber nur bedingt möglich - daher Fluch. Ansonsten ist es ganz prima, wenn man sich verschiedene Ordner für seine Inhalte anlegt, in die der DIM dann die Dinge installieren kann. Ich habe beispielsweise für Genesis einen Ordner, für die Vicky 4 und Co, Michael 4 & Co, Haare, Accessoires, Architektur, usw.

Die kann man dann bei den Installationsverzeichnissen hinterlegen und dort installieren lassen. Irrt man sich dann oder will sich umentscheiden, kann man auch fix über den DIM wieder deinstallieren. Das ist wirklich ein Segen - auch die Filtermöglichkeiten oder diese kleinen i-Buttons, die einem die Readme zum Produkt anzeigen, falls man mit einem Namen nichts anfangen kann.

Ich werde dann heute mal weiter installieren.

@M4u: Der DIM ist an sich nur für Inhalte vom Daz3D-Shop vorgesehen und nicht für andere Shops. DIM steht für Daz Installation Manager.
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
Sommerwein
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 912
Alter : 50
Anmeldedatum : 23.07.12
Punkte : 10658

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   So Sep 01 2013, 19:05

Danke Model, ich habe es so gemacht und dann die Data Base gelöscht und erneuert, so wie du es in der Bibel beschrieben hast...nun ist alles wieder in Ordnung Laughing 

Anhand deiner Screens hab ich dann auch den DIM mal ordentlich eingestellt...die Haken dahin, wo sie hingehören usw.

Danke


Nach oben Nach unten
avatar
model123
Techniker
Techniker


Männlich Anzahl der Beiträge : 1750
Alter : 47
Ort : in Sachsen
Anmeldedatum : 23.03.12
Punkte : 15340

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   Fr Sep 06 2013, 22:17

Freut mich das ich helfen konnte.




Finde dein eigenes ich, oder es findet dich.

Nach oben Nach unten
avatar
Miraculix4u



Männlich Anzahl der Beiträge : 1039
Alter : 57
Ort : Geilenkirchen
Anmeldedatum : 01.07.13
Punkte : 9206

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   Sa Dez 07 2013, 15:44

@model123
oder an einen anderen berufenen Geist

Ich hab da noch eine Verständnisfrage...
model123 schrieb:
...
So das ist die Einbindung vom DIM aus. 3 ist dabei der Installationspfad fürs Studio. Ansonsten Reinfolge erklärt was wann gemacht werden muß. damit hast du die Ordner drin wohin DIM denn Concent hininstallieren soll-
...
Hier gibst du DIM an wohin er die Updates und Plugins für die Programme installieren soll. Zahlen ergeben wieder was wann gemacht werden soll.
...
zu Zitat Abschnitt 1
Der Installationpfad ist soweit ja klar und unmissverständlich. Doch was wird in der Abbildung darunter dann jetzt angezeigt?
Der gewünschte Pfad für das auf eine Datenpartition ausgelagerte Contentverzeichnis?
Der Installationspfad für sonst von DAZ erworbener Software (Hexagon zB)?
Der Datenpfad für Content der sonstigen DAZ Software (hier zB Hexagon)?

zu Zitat Abschnitt 2
Du sprichst hier von Updates und Plugins für die Programme.
Meinst du hier Updates zu den Programmen (zB DS4.6 oder Hexagon)?
Oder meinst du Updates zu Content für die installierten Programme?
Unterscheidet der DIM zwischen Dateien für zB DS und Bryce bei der Installation von Content?
Meinst du hier Plugins für DS4.6 oder Bryce?
Oder meintest du Plugins zu Contentdateien?

Ich hoffe meine Fragen so konkret gestellt zu haben, dass sie fast alle von dir oder einem anderen der Profis hier nur mit Ja oder Nein beantwortet werden brauchen.

Ich hab bereits Vermutungen, doch sagt man ja auch "Glauben heißt nicht wissen!"


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Zitat von Reinhold Niebuhr

Nach oben Nach unten
avatar
model123
Techniker
Techniker


Männlich Anzahl der Beiträge : 1750
Alter : 47
Ort : in Sachsen
Anmeldedatum : 23.03.12
Punkte : 15340

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   Sa Dez 07 2013, 16:48



Dort wo die Pfeile sind gehts zu unterforen wo PDF´s hinterlegt sind.

Drücke dort auf den Button umgestaltete PDF lade sie dir runter und lese sie dir durch.

Das dürfte einige deiner Fragen in Bezug zu DIM beantworten.




Finde dein eigenes ich, oder es findet dich.

Nach oben Nach unten
avatar
Miraculix4u



Männlich Anzahl der Beiträge : 1039
Alter : 57
Ort : Geilenkirchen
Anmeldedatum : 01.07.13
Punkte : 9206

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   Sa Dez 07 2013, 17:44

So wie es aussieht, muss ich mich entschuldigen die Ersten Schritte nicht ausreichend zur Kenntnis genommen zu haben.
Hochachtung, die habt ihr super überarbeitet und dürfte jetzt auch solchen Dinos wie mir nahezu alle Fragen zum Installieren und DIM beantworten.

Ich kannte bisher leider nur die alten Versionen.... Sorry


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Zitat von Reinhold Niebuhr

Nach oben Nach unten
avatar
model123
Techniker
Techniker


Männlich Anzahl der Beiträge : 1750
Alter : 47
Ort : in Sachsen
Anmeldedatum : 23.03.12
Punkte : 15340

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten   Sa Dez 07 2013, 17:50

Wir haben es nur nicht so Publik gemacht. War doch eine meiner leichtesten Übung diese umzuarbeiten im Auftrag von unserem Boardmaskottchen.




Finde dein eigenes ich, oder es findet dich.

Nach oben Nach unten
 

Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten
» Probleme beim Modul Twitter, Facebook, Google+1
» html code - links in neuem Fenster und andere html probleme
» 2 Probleme (Gelöschtes Wiederherstellen und Account Missbrauch)
» Probleme mit 3D-Tag-Cloud

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Archiv_Konsumstube-
MDAMitgliederDAZ BibelGallerienLinksFreunde
ForenregelnAnmeldenInformationenUser GalerieDAZ 3DFantasy-Zauberland
ImpressumLoginData BaseBild des MonatsRenderosityMammoet Design-3D Fundgrube
Erste SchritteBenutzerprofilGenesisContestzoneRuntime DNASaruna
TutorialsSignatur bearbeitenGenesis Addon 01RenderspieleMDA auf FacebookDeha-Fashion
WorkshopsAvatar bearbeitenGenesis 2 FemaleLehrlingsgalerieAvatarsia
BewertungssystemAvatar erstellenGenesis 2 MaleGesellengalerie
ForenstaffEinstellungenStudio OberflächeMeistergalerie
Häufige FragenStudio SkripteAbsolventengalerie
Studio Layout / StyleHall of Fame
Puppeteer