StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Installation von Plugins für DS über DIM

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1362
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11695

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Installation von Plugins für DS über DIM   Fr Aug 16 2013, 14:31

Hi,

heute habe ich mir das neueste Dim-Update gezogen und installiert. Als er dann Content holen war, wurde mir auch eine neue Version vom Dynamic Clothing Control for DAZ Studio 4.5+ (Win 64-bit) angezeigt.

Das habe ich heruntergeladen und wollte es über den Dim installieren lassen, und dann kriegte ich folgende Fehlermeldung:

Install Manager cannot find a required path.
The installer for "Dynamic Clothing Control for DAZ Studio 4.5+ (Win 64-bit) Public Build" requires that the installed path for "DAZ Studio 4.x Public Build (64-bit)" be defined.
Make sure that a path for this application is present on the "Applications" page of the "Settings" dialog, then try again.

So, nun habe ich mir gedacht, das könnte vielleicht daran liegen, dass ich das Daz Studio 4.6 vorher nicht über den Dim installieren ließ, sondern es manuell gestartet hatte.
Daraufhin habe ich es kurzerhand deinstalliert auch den Content Manager und es über den Dim wieder installieren lassen.

Der Pfad zu DS 4.6 ist unter Applications beim DIM genannt.
Aber ich habe keine Möglichkeit, dort eine Version Public Build... auszuwählen.

Daher meine Frage an die Spezies - mal zu Model123 schielend - geht das überhaupt?
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
model123
Techniker
Techniker


Männlich Anzahl der Beiträge : 1750
Alter : 47
Ort : in Sachsen
Anmeldedatum : 23.03.12
Punkte : 15330

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Installation von Plugins für DS über DIM   Fr Aug 16 2013, 15:17

Es ist eigentlich der Weg gemeint wohin er es installieren soll.

Das heißt DIM brsaucht für die Installation von dem Plugin denn genauen Weg wo dein DS zu bei dir auf deinem Rechner zu finden ist. Wohin du es installiert hast.



Dort sollte dann dein Weg fürs DS hinterlegt sein damit er die Plugins installieren kann und auch die Updates dazu.




Finde dein eigenes ich, oder es findet dich.

Nach oben Nach unten
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1362
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11695

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Installation von Plugins für DS über DIM   Fr Aug 16 2013, 15:49

Danke für deine rasche Reaktion. Smile

Ich habe doch geschrieben, dass ich den Pfad angegeben habe. Daran liegt es also nicht. Seinerzeit hatte ich ja das Plugin günstig für DS 3 Pro ergattern können, und so dachte ich, es wäre ein Update.

Wie ich aber inzwischen im Daz Forum zum DIM gelesen habe, bin ich nicht die Einzige mit diesem Problem. Es ist höchstwahrscheinlich eine Beta-Version davon, was ich so mit meinen Englischkenntnissen so auf die Schnelle lesen und verstehen konnte. Der Verweis public weise wohl darauf hin. Rolling Eyes 

Ich dachte nur, es wären hier noch mehr Leute, die das über den DIm installieren ließen und mir einen weiteren Tipp geben können.
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
model123
Techniker
Techniker


Männlich Anzahl der Beiträge : 1750
Alter : 47
Ort : in Sachsen
Anmeldedatum : 23.03.12
Punkte : 15330

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Installation von Plugins für DS über DIM   Fr Aug 16 2013, 17:21

So das ist jetzt die Übesetzung des Artikels mit einem Übersetzungstuls.

Manager installieren kann einen erforderlichen Pfad nicht finden.Das Installationsprogramm für "Dynamische Kleidung Control für DAZ Studio 4.5 + (Win 64-Bit) öffentliche Builds" erfordert, dass der installierte Pfad für "DAZ Studio 4.x öffentliche Builds (64-Bit)" definiert werden.Stellen Sie sicher, dass ein Pfad für diese Anwendung auf der Seite "Anwendungen" des Dialogfelds "Einstellungen" vorhanden ist, dann versuchen Sie es erneut.

Glaube mir es liegt am Pfad den es nicht finden kann. In deinem dem DIM vorgegebenen Pfad ist ein Fehler vorhanden sonst würde er dieses hier nicht bringen. Kontrolliere den Pfad und ändere ihn ab dann geht es.




Finde dein eigenes ich, oder es findet dich.

Nach oben Nach unten
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1362
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11695

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Installation von Plugins für DS über DIM   Sa Aug 17 2013, 09:39

Danke für deine Mühe, aber ich hatte auch den Pfad überprüft. Der stimmt.
C:\Program Files\DAZ 3D\DAZStudio4, da ich die 64 Bit Variante installiert habe und keine 32 Bit.

Trotzdem will der Dim das Plugin, das den Vermerk "public" trägt jedoch für 64 Bit gedacht ist, nicht installieren.

Hattest du das Plugin denn im Dim bei dir ebenfalls aufgelistet und hat er das bei dir anstandslos installiert?

Lt. meiner oberflächlichen Leseaktion gestern im Daz Forum soll das wohl der Fehler sein. Das Plugin verlangt nach der Beta und wäre an sich nicht nötig gewesen.

Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
Maxime
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 613
Alter : 53
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 08.09.12
Punkte : 10120

3D Workshop
Schülerstatus: Aktiver Schüler
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Installation von Plugins für DS über DIM   Sa Aug 17 2013, 10:55

Es lasen sich leider nicht alle Plugins über den Dimm installieren. Warum weiss der Geier. Der Pfad zum zum Studio wird automatisch vom DIMM hinterlegt. Die Plugins für Zbrush und Photoshop liesen sich schon immer ohne Probleme über den DIMM installieren, hier muss aber manuell der Pfad hinzugeügt werden. Ich hatte bisher immer Probleme mit dem Luxus Plugin, wo der Pfad nicht vom DImm erkannt wurde. Seit dem gestrigen update des DIMM konnte ich das Luxus auch über den DIMM installieren, welches auch ein update erfahren hat. Allerdings funktioniert bei mir das automatische updaten des DIMMs nicht. Der sagt mir zwar das er ein update hat, und rödelt dann rum, dann kommt die Anfrage ob die Datei ausgeführt werden kann und dann kommt ne Meldung, er findet die Datei nicht.

Nach welcher Beta verlangst das Plugin? Die neueste Version vom DAZ Studio, die es seit dem 08.08. gibt? Na sowas beklopptes - ups sorry - nicht jeder installiert sich die beta Version....






VLG Maxime  hüpf

Have a nice day.  hüpffreu

"Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind." (Otto von Bismarck)

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
http://www.deha-fashion.com
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1362
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11695

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Installation von Plugins für DS über DIM   Sa Aug 17 2013, 11:26

Danke Maxime Smile

Ich würde mir auch keine Beta von einem Programm installieren, wenn ich nicht ausdrücklich Beta-Versionen testen soll.

Erst durch mein Stöbern im Daz Commons Forum unter dem Thread mit der neuen DIM-Version wurde ich gestern durch die letzten Beiträge ja aufmerksam, dass es mir nicht alleine so geht mit dieser Meldung.

Allerdings bleibt dann wirklich die Frage (aber eher an Daz gerichtet), warum Plugins im DIM aufgelistet werden, die sich darüber nicht installieren lassen.

Es ist ja nicht das Thema, mir ein Plugin selber zu installieren. Wink
Nur interessiert mich jetzt auch, wie ich dieses Plugin aus dem DIM nun löschen kann. Hast du da einen Tipp für mich?
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
Maxime
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 613
Alter : 53
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 08.09.12
Punkte : 10120

3D Workshop
Schülerstatus: Aktiver Schüler
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Installation von Plugins für DS über DIM   Sa Aug 17 2013, 12:03

Naja es muss ja aufgelestit werden. Wenn ich mich recht erinnerre, hatte der bei immer immer gesagt er findet den Pfad zum DAZ Studio 4.6 nicht, kann er ja auchnicht, weil ich ein upgedatetes 4.5er studio habe (und damit auch ein 4.5er lizens und der Pfad ja auch als 4.5er studio im dimm eingetragen wurde. Wer nie eine frühere Version als die 4.6er auf dem Rechner hatte, der dürfte auch keine Probleme mit den installieren haben.

Was meinst du mit aus dem DIMM löschen? Soll es dir nicht mehr als update angezeigt werden oder als ready to install?

Wenn du es runtergeladen hast, dann erscheint es ja nicht mehr als produktupdate, aber als ready to install. lösche es aus dem ordner raus, wo du es hininstalliert hast. Dann erscheint es nicht mehr bei ready to install aber wieder als Produktupdate. Oder aber:

Ich weiss nicht wie du dich in deinem DIMM organisiert hast. Ich habe mir mehrere Downloadordner (Genesis, V4, Klamotten usw.) und auch installationsordner angelegt.

Lege dir ein Ordner Plugins an z.B: lade dort mit dem DIMM die Plugins runter und installiere sie entweder über DIMM oder manuell je nach dem was funktioniert. Die pluins die nicht über den DIMM gehen verbleiben ja in dem Ordner und werden als ready to install angezeigt, was nervt...wenn du jetzt wieder in einen anderen Downloadordner wechselst wird dir das Plugin weder als produktupdate noch als ready to install angezeigt. Bei ready to install zeigt er ja nur die Files an die sich auch in dem entsprechenden Ordner befinden....zumindest war es bis zu vorletzten Version so.






VLG Maxime  hüpf

Have a nice day.  hüpffreu

"Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind." (Otto von Bismarck)

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
http://www.deha-fashion.com
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1362
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11695

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Installation von Plugins für DS über DIM   Sa Aug 17 2013, 12:32

Er fragt nach der "DAZ Studio 4.x Public Build (64-bit)", wenn ich nach der Fehlermeldung gehe. Ich habe halt nur keine, die Public Build heißt, weil das wohl ein Vermerk auf die Beta-Version wäre - zumindest laut dem, was ich aus den Beiträgen im Daz-Commons gefunden hatte gestern.

Ich habe mir im DIM ebenfalls verschiedene Ordner organisiert, weil ich eh ein Ordnungsfreak bin, was meine Dateien-Struktur angeht. Dein Tipp, mir für Plugins einen extra Ordner zu machen, werde ich mal austesten.
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
model123
Techniker
Techniker


Männlich Anzahl der Beiträge : 1750
Alter : 47
Ort : in Sachsen
Anmeldedatum : 23.03.12
Punkte : 15330

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Installation von Plugins für DS über DIM   Sa Aug 17 2013, 13:36

Warte mal noch mit Installation über DIM bis es eine neue Version vom DS gibt.

Im Log Bericht von der BETA steht das es mit dem Plugin einige Propleme gibt die sie jetzt schon in der Beta behoben haben.

Der Logbericht zum nachlesen. Versionspunkte 4.6.0.57 bis 4.6.0.66
http://docs.daz3d.com/doku.php/public/software/dazstudio/4/change_log




Finde dein eigenes ich, oder es findet dich.

Nach oben Nach unten
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1362
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11695

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Installation von Plugins für DS über DIM   Sa Aug 17 2013, 14:19

Danke für den Tipp! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
 

Installation von Plugins für DS über DIM

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Kann ich Plugins auf mein Forum machen?
» Wahlschalter erscheint nach Installation nicht
» Installation von Linux mit einem UEFi BIOS
» Probleme mit Daz Studio Installation und Inhalten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Archiv_Konsumstube-
MDAMitgliederDAZ BibelGallerienLinksFreunde
ForenregelnAnmeldenInformationenUser GalerieDAZ 3DFantasy-Zauberland
ImpressumLoginData BaseBild des MonatsRenderosityMammoet Design-3D Fundgrube
Erste SchritteBenutzerprofilGenesisContestzoneRuntime DNASaruna
TutorialsSignatur bearbeitenGenesis Addon 01RenderspieleMDA auf FacebookDeha-Fashion
WorkshopsAvatar bearbeitenGenesis 2 FemaleLehrlingsgalerieAvatarsia
BewertungssystemAvatar erstellenGenesis 2 MaleGesellengalerie
ForenstaffEinstellungenStudio OberflächeMeistergalerie
Häufige FragenStudio SkripteAbsolventengalerie
Studio Layout / StyleHall of Fame
Puppeteer