StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Frage zu Genesis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1362
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11695

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Frage zu Genesis   Fr Okt 26 2012, 21:08

Hi,

ich habe mal eine Frage zu den Genesisfiguren und hoffe, dass ich hier richtig bin, weil es sich um ein Produkt aus dem Daz-Shop handelt, das derzeit gerade im Angebot ist. Es handelt sich um das Diner Waitress.

Normalerweise kenne ich das von den Genesis-Klamotten so, dass sie sich der Bewegung der Figur anpassen. Bei diesem o.g. Outfit jedoch verzerrt sich das Muster am Bein, wenn das eine vorangestellt ist, außerdem zerreißt es die Schürze.

Da ich ja noch Anfänger bin, mache ich vielleicht irgend etwas falsch oder liegt es einfach an der Klamotte selber, dass die nicht so optimal gefertigt wurde?
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
model123
Techniker
Techniker


Männlich Anzahl der Beiträge : 1750
Alter : 47
Ort : in Sachsen
Anmeldedatum : 23.03.12
Punkte : 15330

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Frage zu Genesis   Fr Okt 26 2012, 22:01

Hat die Kleidung eine Smoth Modifizer drin. Wenn ja dann versuche mal die Einstellungen zu verändern. Möglicherweiße kann es das Proplem lösen

Es kann aber durchaus auch sein das die Polygonstrucktur gewisse Bewegungen nicht mitmacht. Was leider nicht zu kitten ist.

Ich kann hier nur Raten weil ich das nicht habe.




Finde dein eigenes ich, oder es findet dich.

Nach oben Nach unten
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1362
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11695

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Frage zu Genesis   Fr Okt 26 2012, 22:21

Dankeschön für deine Antwort.

Ein Parameter mit Smooth habe ich vorhin in der Palette gesehen, glaub ich. Das probiere ich dann mal morgen in Ruhe aus und gebe Bescheid, ob es damit klappt.

Da dieses Kleid Bestandteil eins der beiden derzeit aktuellen Extraverganza-Bundles ist, hoffte ich, dass es auch noch andere hier haben.
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1362
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11695

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Frage zu Genesis   Sa Okt 27 2012, 15:38

Sodele - da bin ich wieder und kann inzwischen mehr sagen zu diesem Outfit, da ich es heute ausführlich getestet habe.

Es gibt Zusatz-Parameter für Bewegungen, damit können sowohl der Rock als auch die Schürze bewegt und besser an die Pose angepasst werden. Außerdem konnte man noch an der Taille und Hüfte Anpassungen vornehmen.

Da ich in puncto Genesis noch nicht viel Erfahrungen habe, ging ich bislang immer davon aus, es gibt kaum Anpassungsmöglichkeiten, weil alles automatisch angepasst wird. So war ich dann einfach verwundert, dass bei einer kleinen Standpose, wo ein Bein etwas vorgestreckt wird, der Rock und die Schürze plötzlich Risse aufwiesen.

So etwas habe ich bei bisherigen Test mit Genesis-Klamotten noch nicht erlebt. Wobei die Jacke von dem 50ies Männer-Outfit an den Achseln auch reißt, wenn man eine Pose anwendet.

Da muss ich mir auch noch mal alle Möglichkeiten unter Parametern anzeigen lassen.
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 22822
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.09.08
Punkte : 43191

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Frage zu Genesis   Sa Okt 27 2012, 17:27

Die ersten Sachen für die genesis waren auch noch komplett "starr" und bauten auf den Smooth Mod. Aber die Modelierer entwickeln ja immer weiter. Das bedeutet also, das Kleid funktioniert bereits richtig?
Nach oben Nach unten
http://www.mda-3d.net
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1362
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11695

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Frage zu Genesis   Sa Okt 27 2012, 19:36

Gut zu wissen - Danke. Dann weiß ich jetzt ja Bescheid.
So lange es Rädels zum Tunen gibt, die auch etwas nützen, wenn man an ihnen dreht. Wink

Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
 

Frage zu Genesis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Frage zu verschiedene Styles per Wahlschalter im Forum für alle Versionen
» Frage zu meinen forum darf mann ein efirma schlecht machen?
» Frage zum Administrator-Kontrollzentrum: Version der Forensoftware nachschauen
» frage zum thema freischaltung
» [Frage] Link als Admin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Archiv_Konsumstube-
MDAMitgliederDAZ BibelGallerienLinksFreunde
ForenregelnAnmeldenInformationenUser GalerieDAZ 3DFantasy-Zauberland
ImpressumLoginData BaseBild des MonatsRenderosityMammoet Design-3D Fundgrube
Erste SchritteBenutzerprofilGenesisContestzoneRuntime DNASaruna
TutorialsSignatur bearbeitenGenesis Addon 01RenderspieleMDA auf FacebookDeha-Fashion
WorkshopsAvatar bearbeitenGenesis 2 FemaleLehrlingsgalerieAvatarsia
BewertungssystemAvatar erstellenGenesis 2 MaleGesellengalerie
ForenstaffEinstellungenStudio OberflächeMeistergalerie
Häufige FragenStudio SkripteAbsolventengalerie
Studio Layout / StyleHall of Fame
Puppeteer