StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Von Daz 4.0 auf 4.5?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Candacis
nimmt nicht mehr am Workshop teil
nimmt nicht mehr am Workshop teil


Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 34
Anmeldedatum : 16.07.12
Punkte : 9910

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Von Daz 4.0 auf 4.5?   Do Sep 20 2012, 16:28

Hallo, da bin ich wieder ^^ und gleich mit einer Frage. Ich hab momentan DAZ 4.0, jetzt seh ich aber, dass es nun 4.5 gibt und überlege mir dieses runterzuladen. Hat das schon jemand ausprobiert? Gibt es viele Änderungen?
Und wenn ich das installiere, ist das ein völlig neues Programm oder nur ein Upgrade auf mein altes 4.0? Sprich verlier ich all meinen Content bzw. muss den komplett nochmal neu installieren oder nicht?
Wär super, wenn jemand ein paar Antworten hätte Smile
Nach oben Nach unten
avatar
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 22830
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.09.08
Punkte : 43209

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Von Daz 4.0 auf 4.5?   Do Sep 20 2012, 16:50

Freu mich, dass Du wieder da bist Smile Das Programm soll etwas stabieler laufen als 4, lohnt sich. Einfach runterladen und installieren, nicht 4 löschen. Content und Interface bleibt genau gleich.
Nach oben Nach unten
http://www.mda-3d.net
avatar
Candacis
nimmt nicht mehr am Workshop teil
nimmt nicht mehr am Workshop teil


Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 34
Anmeldedatum : 16.07.12
Punkte : 9910

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Von Daz 4.0 auf 4.5?   Do Sep 20 2012, 17:45

Ah, danke für die Antwort, dann probier ich das demnächst mal aus.
Nach oben Nach unten
avatar
Sommerwein
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 912
Alter : 50
Anmeldedatum : 23.07.12
Punkte : 10658

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Von Daz 4.0 auf 4.5?   Do Sep 20 2012, 21:56

Da meine Frage zu der Überschrift passt, hänge ich mich mal ran Laughing

Ich hatte mir bei Renderosity das Dragon Lady Hair gekauft.
http://www.renderosity.com/mod/bcs/index.php?ViewProduct=95024

Unter 4.0 alles kein Problem.
Jetzt wollte ich das Hair meiner Püppi aufsetzen und suche mich halb tot, es ist unter 4.5 nicht zu finden.

Nachdem, was ich mir zusammengelesen habe, betrifft das noch mehr Sachen. Von Daz3d.com kommen so nach und nach die Updates zum gekauften Content. Aber bei Renderosity...Fehlanzeige Evil or Very Mad

Hat jemand büdde büdde einen Tipp? Überlege schon, ob ich die 4.5 wieder runterschmeiße. Aber bei meinem Glück hab ich bestimmt auch was gekauft, was nur unter Version 4.5 läuft affraid


Nach oben Nach unten
avatar
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 22830
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.09.08
Punkte : 43209

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Von Daz 4.0 auf 4.5?   Do Sep 20 2012, 22:04

Da muss ich grad passen, das weiß ich nicht Sad
Nach oben Nach unten
http://www.mda-3d.net
avatar
andrakis
ist Real
ist Real


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2783
Alter : 42
Anmeldedatum : 01.11.11
Punkte : 14549

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
0/3  (0/3)

BeitragThema: Re: Von Daz 4.0 auf 4.5?   Sa Sep 22 2012, 21:11

Na ja, Renderosity ist eher die Plattform, die für das Programm Poser Content verkauft. Da kommen zwar immer mehr Sachen von DAZ dazu und die Vendors dort versuchen auch immer die DAZ- und Genesis-User optimal mitzubedienen, aber ich persönlich kann verstehen, wenn die da nicht auf jedes Update sofort reagieren können.

Hast du schon mal in deinen Ordner (Windows-Explorer) nach den Dateien zum Dragon Hair gesucht, ob die noch da sind?


Nach oben Nach unten
avatar
Sommerwein
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 912
Alter : 50
Anmeldedatum : 23.07.12
Punkte : 10658

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Von Daz 4.0 auf 4.5?   Sa Sep 22 2012, 21:29

Eigentlich sind sie drin. Ich werde sie nochmal neu installieren. Vielleicht ist da ja irgendwas nicht richtig.


Nach oben Nach unten
avatar
Sommerwein
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 912
Alter : 50
Anmeldedatum : 23.07.12
Punkte : 10658

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Von Daz 4.0 auf 4.5?   Sa Sep 22 2012, 21:53

Jetzt ist es wieder da bounce bounce bounce

Keine Ahnung, ob ich eine .exe bei der Installation vor ein paar Wochen vergessen hatte, jetzt funktioniert es wieder Laughing

Und da das Hair in My Library als Ordner drin war, bin ich gar nicht auf den Gedanken gekommen, das da was nicht stimmt.

Was allerdings die Updates von DAZ 3d.com betrifft, von denen in anderen Foren geschrieben wird...k.A.


Nach oben Nach unten
avatar
model123
Techniker
Techniker


Männlich Anzahl der Beiträge : 1750
Alter : 47
Ort : in Sachsen
Anmeldedatum : 23.03.12
Punkte : 15340

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Von Daz 4.0 auf 4.5?   Sa Sep 22 2012, 22:00

Alles was du bis jetzt im Ascount bei DAZ stehen hast und gekauft von dier wurde betrifft das. Wenn Daz bei dem Update auf 4.5 nicht gemosert hatt und keine error Meldungen kommen dann brauchst du das nicht. Erst wenn da was kommt neue exe runterladen und installieren.




Finde dein eigenes ich, oder es findet dich.

Nach oben Nach unten
avatar
Sommerwein
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 912
Alter : 50
Anmeldedatum : 23.07.12
Punkte : 10658

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Von Daz 4.0 auf 4.5?   Sa Sep 22 2012, 22:14

Aah...alles klar, ich danke dir für die Info Very Happy


Nach oben Nach unten
avatar
Loisa
nimmt nicht mehr am Workshop teil
nimmt nicht mehr am Workshop teil


Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 32
Anmeldedatum : 05.08.12
Punkte : 9557

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
0/3  (0/3)

BeitragThema: Re: Von Daz 4.0 auf 4.5?   Do Okt 25 2012, 17:41

Darf ich mich da bitte auch noch gleich mit einer Frage dranhängen?

Ich hab im August angefangen, bei euch DAZ zu lernen, habe dann aber pausiert. Nun würde ich gerne wieder weiterlernen, allerdings habe ich seit einer nicht ganz freiwilligen Neuinstallation des Betriebssystems kein DAZ mehr auf dem Rechner.

So weit, so gut.

Nun wollte ich es mir wieder herunterladen, kann allerdings nur mehr das DAZ 4.5 auswählen (statt vorher DAZ 4.0). Kann ich damit auch die Lehrlings-Tutorials abarbeiten oder funktionieren da wichtige Sachen schon anders als beim 4.0?
Nach oben Nach unten
avatar
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 22830
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.09.08
Punkte : 43209

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Von Daz 4.0 auf 4.5?   Do Okt 25 2012, 17:52

Es könnte sein, dass es gelegentlich mal etwas anders heißt, aber so gravierende Unterschiede gibt es nicht, wenn Du die Lehrlingslektionen nochmal duchliest, dann kommst Du dahinter, was was ist Smile Falls nicht Frag nach, wir helfen gerne Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mda-3d.net
avatar
Aisha
ist
ist


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2354
Ort : The Netherlands
Anmeldedatum : 13.05.10
Punkte : 16401

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Von Daz 4.0 auf 4.5?   Sa Okt 27 2012, 12:37

Was ist mit den PlugIns? Müssen die neu installiert werden? Ist mein grösstes Problem... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
avatar
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 22830
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.09.08
Punkte : 43209

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Von Daz 4.0 auf 4.5?   Sa Okt 27 2012, 12:44

Ich habe nur die 4,5 Pro Version installiert, da Reality sofort unter Render zu finden war, denke ich funktionieren die anderen Plugins auch.
Nach oben Nach unten
http://www.mda-3d.net
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1362
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11705

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Von Daz 4.0 auf 4.5?   Sa Okt 27 2012, 15:25

Ich habe den Kurs vor kurzem hier angefangen und arbeite ihn mit DS 4.5.1.6 durch. Klappte ganz gut damit bislang.

Das Genesis Gen X-Plugin wurde bei mir auch angenommen. Ist derzeit Vers. 1.2, allerdings habe ich noch nicht gearbeitet damit bislang, um wirklich sagen zu können, es klappt damit.
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
Aisha
ist
ist


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2354
Ort : The Netherlands
Anmeldedatum : 13.05.10
Punkte : 16401

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Von Daz 4.0 auf 4.5?   Mo Okt 29 2012, 11:56

Danke, dann muss ich die Version doch irgendwann mal runterladen Rolling Eyes

Mit dem Gen-X komme ich irgendwie überhaupt nicht klar Saruna, habe mir schon so oft das Video angesehen, aber bei mir klappt das einfach nicht.
Nach oben Nach unten
avatar
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1362
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12
Punkte : 11705

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Von Daz 4.0 auf 4.5?   Mo Okt 29 2012, 12:16

Da ich ja nun wieder ein DS installiert habe, werde ich mir das mit dem Gen X-Plugin auch mal bei Gelegenheit näher zu Gemüte führen, Aisha.
So ganz habe ich mich nämlich damit noch nicht auseinander gesetzt gehabt. Dazu war ich nicht bockig genug. *ggg*
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
avatar
Loisa
nimmt nicht mehr am Workshop teil
nimmt nicht mehr am Workshop teil


Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 32
Anmeldedatum : 05.08.12
Punkte : 9557

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
0/3  (0/3)

BeitragThema: Re: Von Daz 4.0 auf 4.5?   Mo Okt 29 2012, 16:20

Super, danke!

Dann hol ich mir die 4.5 und bastel weiter. Ist mir eh lieber, DAZ wieder von der offiziellen Webseite laden zu können, als nach eventuellen Drittanbietern Ausschau zu halten, die vielleicht noch die "alte" Version haben. Smile
Nach oben Nach unten
avatar
Aisha
ist
ist


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2354
Ort : The Netherlands
Anmeldedatum : 13.05.10
Punkte : 16401

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Von Daz 4.0 auf 4.5?   Di Okt 30 2012, 00:13

Saruna schrieb:
Da ich ja nun wieder ein DS installiert habe, werde ich mir das mit dem Gen X-Plugin auch mal bei Gelegenheit näher zu Gemüte führen, Aisha.
So ganz habe ich mich nämlich damit noch nicht auseinander gesetzt gehabt. Dazu war ich nicht bockig genug. *ggg*

Werde ich sehr begrüssen Saruna, vielleicht bekomme ich das dann mit deiner Anleitung auch mal auf die Reihe. Du bist da ja um einiges besser im erklären.... mein kleiner Erklärbär king
Nach oben Nach unten
 

Von Daz 4.0 auf 4.5?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Archiv_Konsumstube-
MDAMitgliederDAZ BibelGallerienLinksFreunde
ForenregelnAnmeldenInformationenUser GalerieDAZ 3DFantasy-Zauberland
ImpressumLoginData BaseBild des MonatsRenderosityMammoet Design-3D Fundgrube
Erste SchritteBenutzerprofilGenesisContestzoneRuntime DNASaruna
TutorialsSignatur bearbeitenGenesis Addon 01RenderspieleMDA auf FacebookDeha-Fashion
WorkshopsAvatar bearbeitenGenesis 2 FemaleLehrlingsgalerieAvatarsia
BewertungssystemAvatar erstellenGenesis 2 MaleGesellengalerie
ForenstaffEinstellungenStudio OberflächeMeistergalerie
Häufige FragenStudio SkripteAbsolventengalerie
Studio Layout / StyleHall of Fame
Puppeteer