StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 

welche .exe installieren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sommerwein
ist bereits
ist bereits

Weiblich Anzahl der Beiträge : 912

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: welche .exe installieren?   Sa Aug 11 2012, 23:35

Hi Very Happy

ich habe mir bei Daz3d.com die Addison gekauft.
http://www.daz3d.com/shop/new-releases/addison

Ich habe jetzt 2 Dateien geladen und habe mit der Datei Addison_1.0_trx.exe angefangen zu installieren. Wenn ich die 2. Datei Addison_1.0_dpc.exe installieren will, will er die 1. vorher wieder deinstallieren.

Welche von beiden muss ich denn jetzt nehmen scratch ?

Nach oben Nach unten
andrakis
ist Real
ist Real

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2783

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
0/3  (0/3)

BeitragThema: Re: welche .exe installieren?   So Aug 12 2012, 06:35

Also, ich habe das jetzt mal mit einer meiner Installer-Dateien probiert. Leider trat da natürlich der Effekt nicht auf. Ich hatte das aber auch schon mal. Die .trx installiert dir, soweit ich weiß, den Content speziell für DAZ Studio, also Dateien, die in den Ordnern My Library zu finden sind. Installer mit der Bezeichnung dpc enthalten in der Regel die Dateien für die Runtime, den sogenannten Poser-Content.
Alles, was in der Runtime liegt, könntest du auch mit dem 3D Programm Poser (Pendant zu DAZ Studio) verwenden.

Hast du den Installer mit der Bezeichnung trx installiert und schon mit der Datei dpc überschrieben?
Falls nicht, guck einfach mal in deine Runtime-Ordner (Windows-Explorer nicht DAZ Studio) rein, ob die Addison da schon drin ist. Falls ja, wirf noch einen Blick in die Ordner der My Library direkt. Da findest du den Content der speziell für das DAZ Studio erstellt wurde. Falls sich hier die Addison auch schon versteckt, würde ich gar nichts mehr installieren. Dann hat dir die Datei mit trx nämlich gleich beide Content-Arten eingefügt und du hast damit alles, was du brauchst.

Falls du durch die Installation der trx nur den Content in der My Library hast, würde ich den Inhalt des Installers dpc versuchen in einen anderen Ordner zu installieren. Ich nehme da immer meinen Download-Ordner. Da wird dir dann ein Ordner Runtime angelegt und alles andere wird da rein installiert. Den Ordner Runtime kannst du dann nehmen und in die Runtime innerhalb der DAZ-Studio Ordnerstruktur integrieren. Sollte im Download plötzlich noch ein Ordner My Library auftauchen, weiß du auch gleich, wo der Fehler lag. Dann wurde versehentlich der Installer dpc nicht nur mit dem Poser Content gefüttert, sondern enthielt auch gleich nochmal den Content für die My Library.

Sorry, aber bei sowas hilft immer nur probieren. Very Happy

Nach oben Nach unten
Sommerwein
ist bereits
ist bereits

Weiblich Anzahl der Beiträge : 912

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: welche .exe installieren?   So Aug 12 2012, 13:22

Danke für die Hilfe und die Tipps Very Happy

Ich habe jetzt die trx-Datei normal installiert (die ließ sich auch nur in die Nähe der V5 installieren) und dann nach deinem Ratschlag die dpc-Datei in einen neuen Ordner auf einem anderen LW. Da wurden die Ordner Uninstallers und Runtime angelegt. Den Runtime-Ordner hab ich dann verglichen mit meinem MyLibary\Runtime-Ordner. Der Inhalt des Unter-Ordners Libraries fehlte, den hab ich noch rüberschieben müssen, die beiden anderen Unter-Ordner Subbort und Textures waren i.O.

Puuh, das wäre geschafft Very Happy

Nach oben Nach unten

welche .exe installieren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1