StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Frage zum Copyright

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
lenat86
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 747
Alter : 30
Anmeldedatum : 22.10.11
Punkte : 11923

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Frage zum Copyright   Di Mai 15 2012, 14:52

Hallo meine Lieben!

Ich hab mal eine kurze Frage.
Wenn ich mir bei Renderosity einen Hintergrund kaufe und damit ein Bild bastel, muss ich dann auf dem ferigen Bild das Copy des Hintergund-Herstellers angeben?

Ich benutze die gleichen Hintergründe wie andrakis...weiß grad den Namen des Vendors nicht mehr.
Meine PI-Lehrerin will mir aber ein Bild ohne Copy-Hinweis löschen.

Darum die Frage Rolling Eyes
Hoffe ihr könnt mir helfen I love you
Nach oben Nach unten
http://poser4you.blogspot.com/
avatar
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 22830
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.09.08
Punkte : 43209

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Frage zum Copyright   Di Mai 15 2012, 15:04

Normalerweise musst Du auf einem Bild welches Du gekauft hast und für eigene Zwecke weiterverwurstest keinen Copyright angeben, es sei denn es steht in der Readme des Produktes. Du meinst Hintergründe von didi_mc, richtig?
Allerdings sehen dass einige PI Schulen etwas kritischer und wollen jede Tube, jede Formvorlage, Muster etc haargenau nachvollziehen können. Das ist halt das Problem wenn man Komponenten-Bilder erstellt, bei 3D Bildern fällt das in einer Art und Weise weg, da es ja ein gänzlich neues Bild ist, welches entsteht, egal ob der Hintergrund jetzt von jemanden anderen ist, Man schreibt im Idealfall dazu, dass das Bild von dem und dem ist, die Klamotten bei DAZ zu kaufen sind und so und so heißen und die Texturen dafür bei Rero gekauft worden sind, etc. Das fällt dann aber wieder bei diesen Tubenverbastler weg. Die sagen dann, Render by sowieso und nix von wem die Haare, Haartexturen, Klamotten, etc sind.

Wenn Deine PI Schule will, dass Du da ein Credit draufsetzt, mach es, es erspart Dir Kummer und Streß. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.mda-3d.net
avatar
lenat86
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 747
Alter : 30
Anmeldedatum : 22.10.11
Punkte : 11923

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Frage zum Copyright   Di Mai 15 2012, 15:35

Ja drauf setzen muss ich es auf jeden Fall...
Wollte nur wissen ob sie da nicht wie immer überteiben Laughing

Danke dir Kati...knutsch I love you
Nach oben Nach unten
http://poser4you.blogspot.com/
avatar
SuziSu
nimmt nicht mehr am Workshop teil
nimmt nicht mehr am Workshop teil


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 57
Anmeldedatum : 10.04.12
Punkte : 10366

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Frage zum Copyright   Di Mai 15 2012, 16:05

Hallo Lenat86

wenn du diesen Hg als Haupttube hast sprich einen Rahmen drumsetzt dann musst du Copyright draufmachen..kommt aber noch z. B. eine Posertube
davor ,ist das die Haupttube musst du das Copyright von dem Poserersteller draufmachen.Es darf immer nur ein Copyright vorhanden sein auf dem Bild u. zwar das der Haupttube.
Du kannst aber z. B. in Foren unter deinem ausgestelltem Bild gerne ein paar Zeilen dazuschreiben ..von wo dein Hg.stammt bez.Namen u. Homepage
oder bei Templates reicht auch nur Homepage.

vll. konnte ich ein bischen helfen
Nach oben Nach unten
http://inspirationsscrap-design.blogspot.com/
avatar
lenat86
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 747
Alter : 30
Anmeldedatum : 22.10.11
Punkte : 11923

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Frage zum Copyright   Di Mai 15 2012, 17:38

Ok das sehe ich ein mit der Haupttube.

Ich hab bei dem PI Bild eine Tube von mir genutzt und muss da (laut meiner Lehrerin) Render by lenat86 dazuschreiben und für den Hintergrund: Copy didi_mc
So ist es von denen gewünscht...so mach ich es jetzt einfach dann sind die glücklich Razz Laughing
Nach oben Nach unten
http://poser4you.blogspot.com/
avatar
Kyrla
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 61
Anmeldedatum : 13.01.12
Punkte : 11591

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Frage zum Copyright   Mi Mai 16 2012, 09:54

oh mann Twisted Evil
Vielleicht ist es die Schule, die ich so im Kopf habe:-)
Komplizierter geht es wohl nicht?
Danke für das ausführliche Erklären - ich hab es da in dem Forum nämlich mal so garnicht verstanden, was gemeint war Twisted Evil


Nach oben Nach unten
avatar
lenat86
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 747
Alter : 30
Anmeldedatum : 22.10.11
Punkte : 11923

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Frage zum Copyright   Mi Mai 16 2012, 18:16

Kann man ja ganz offen sagen...sind glaub ich ein paar von uns dort.
Fantasy-Zauberland.
Ich ja nix dabei...ich spiele einfach mit...auch wenn ich es manchmal nicht verstehe lol! lol!
Nach oben Nach unten
http://poser4you.blogspot.com/
avatar
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 22830
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.09.08
Punkte : 43209

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Frage zum Copyright   Mi Mai 16 2012, 18:42

So sind die Regeln. Es ist immer noch besser etwas einen Credit zu geben, als hinterher Post von einem Anwalt zu bekommen. Das ist dieser kleine Unterschied zwieschen fertigen 3D Bildern und diese Zusammengesetzten Bildern. Auf unseren 3D Bildern machen wir ja auch eine Signatur drauf. Alleine schon aus Eigenschutz.
Nach oben Nach unten
http://www.mda-3d.net
avatar
lenat86
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 747
Alter : 30
Anmeldedatum : 22.10.11
Punkte : 11923

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Frage zum Copyright   Mi Mai 16 2012, 19:24

Jop...sollte auch nicht so rüberkommen als würde ich es nicht machen wollen.
Verstehe es nur manchmal nicht.
Wenn ich Hintergründe kaufe...wie zb einen Char...auf den mach ich ja auch nicht bei jedem Bild das Copy.
Aber vielleicht ist das einfach bei Backgrounds was anderes.

Bin schon still Laughing silent
Nach oben Nach unten
http://poser4you.blogspot.com/
avatar
Kyrla
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 61
Anmeldedatum : 13.01.12
Punkte : 11591

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Frage zum Copyright   Mi Mai 16 2012, 23:49

oh sicher - ich bin ja auch für ein copyright und Schutz ist ja auch gut (wenn auch bestimmt oft übertrieben).
Ich wollt nur sagen, dass ich nicht so richtig verstanden habe was denn nun wohin und wofür usw. geschrieben werden sollte - das ist alles so kompliziert ausgedrückt gewesen; zumindest für mich, grins.
Ich versteh auch, dass sich Forenbetreiber schützen wollen - ist ja vollkommen ok Laughing


Nach oben Nach unten
avatar
lenat86
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 747
Alter : 30
Anmeldedatum : 22.10.11
Punkte : 11923

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Frage zum Copyright   Do Mai 17 2012, 21:54

Also ich habe ein Bild gerendert (will es jetzt nur nich hier posten weil ich es noch für eine Lektion der Schule nutzen will...die ich aber noch nicht erreicht habe Laughing )

Auf dem Bild ist einer gerenderte Figur und ein paar Gegenstände und der Hintergund (den ich bei didi_mc gekauft habe).

Nun musste ich angeben, dass der Render von mir ist: Render by lenat86
Der Hintergrund von didi_mc: Hintergrund Copy didi_mc
Und das Template gehörte auch noch jemand Laughing

Mein Bild war nachher voll mit Hinweisen...was mich etwas nervte...aber ich verstehe es ja und werde in Zukunft lieb sein Laughing I love you I love you
Nach oben Nach unten
http://poser4you.blogspot.com/
avatar
SuziSu
nimmt nicht mehr am Workshop teil
nimmt nicht mehr am Workshop teil


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 57
Anmeldedatum : 10.04.12
Punkte : 10366

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Frage zum Copyright   Sa Jun 09 2012, 20:03

lenat86 liebes so ist auch richtig wenn dein Hg gekauft ist dann copy von dem Künstler ,aber nie verschiedene Künstler mischen mit anderen HG wie man es bei Blends kennt,denn die Künstler mögen es überhaupt nicht wenn sie ihre Bilder zusammen mit anderen sehn .Bei dem Template ist es eigendlich nicht nötig ausser es steht in den Tou's dabei,aber da ja
das Forum wünscht kannst du auch es so schreiben (Template by Homepagelink)
da die Posertube deine ist würde auch reichen (Render by lenat86).

Nach oben Nach unten
http://inspirationsscrap-design.blogspot.com/
 

Frage zum Copyright

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Frage bezüglich Copyright von phpBB
» Frage zu verschiedene Styles per Wahlschalter im Forum für alle Versionen
» Frage zu meinen forum darf mann ein efirma schlecht machen?
» Tierbilder selber gemacht.. Copyright?
» Frage zum Administrator-Kontrollzentrum: Version der Forensoftware nachschauen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Archiv_Konsumstube-
MDAMitgliederDAZ BibelGallerienLinksFreunde
ForenregelnAnmeldenInformationenUser GalerieDAZ 3DFantasy-Zauberland
ImpressumLoginData BaseBild des MonatsRenderosityMammoet Design-3D Fundgrube
Erste SchritteBenutzerprofilGenesisContestzoneRuntime DNASaruna
TutorialsSignatur bearbeitenGenesis Addon 01RenderspieleMDA auf FacebookDeha-Fashion
WorkshopsAvatar bearbeitenGenesis 2 FemaleLehrlingsgalerieAvatarsia
BewertungssystemAvatar erstellenGenesis 2 MaleGesellengalerie
ForenstaffEinstellungenStudio OberflächeMeistergalerie
Häufige FragenStudio SkripteAbsolventengalerie
Studio Layout / StyleHall of Fame
Puppeteer