StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
avatar
sigterm
ist hier
ist hier


Männlich Anzahl der Beiträge : 1921
Alter : 50
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 24.01.12
Punkte : 12788

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   So Jan 29 2012, 19:50

Ohje!

Da ist der kaum eine Woche da, und schon schiebt der einen Contest an! Ich muss ganz ehrlich sagen, das ist das erste Mal, das ich sowas überhaupt anstoße und ich weiss auch gar nicht, ob ich jetzt ncht irgendwo in's Fettnäpfchen trete.

Und ich weiss auch gar nicht, ob man an einem selber angestossenen Contest auch selber mitmachen darf ...

Was solls:

Ihr kennt sicher selber die Situation:

Ihr sitzt seid Stunden am Rechner. Draussen guckt diese komische helle Scheibe schon wieder über den Horizont. Die Kinder haben sich mittlerweile selbst beigebracht, wie man Essen mit der Microwelle aufwärmt ... und dieser dreimal verfluchte Schatten fällt immer noch nicht dahin, wo man ihn haben will!

Tja, und da haben wir auch schon das Thema des Contests ... rendet ml, ws Euch dazu einfällt!

Lassen wir uns mal ein bisschen Zeit:
Einsendschluß ist der 26. Februar ... die Gewinner werden wie immer durch öffentliche Abstimmung bestimmt.

Gibt's was zu gewinnen? Aber sicher doch! Die Ehre, der Sieger zu sein, die Anerkennung der Meister und Lehrer und die Bewunderung der Lehrlinge und Gesellen.


Nach oben Nach unten
avatar
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 22773
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.09.08
Punkte : 43014

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Mo Jan 30 2012, 17:06

Na dann machen wir das doch so, als Themenvorgabe, wie seht ihr Euch, wenn ihr ein 3D Avatar sein würdet, was habt ihr für Gegenstände bei Euch, was tragt ihr für Kleidung.

Lasst uns ein Klassenfoto zusammenbasteln.

Regeln:
2 Bilder:
1. Bild:
Avatar
Bildgröße 600x800px (hochkant)
Format: png (Kein Hintergrund)
Die ganze Figur soll zu sehen sein, stehende oder sitzende Position (bei sitzend dann natürlich auf nem Stuhl oder ähnlichem Gefährt gerendert)

2. Bild:
Klassenzimmer
Bildgröße: min 800x600 (besser größer, kleiner geht hinterher immer)
Format: jpg
Ein fertig eingerichtetes Klassenzimmer mit Tafel, Bänken/Stühlen, Tischen
Das schönste Bild wird dann als Hintergrundfür das Klassenfoto genommen.



Meine Künstler-Facebookseite
Unsere Deutsche DAZ Community auf FB
Nach oben Nach unten
http://www.mda-3d.net
avatar
Rhonon
ist bereits
ist bereits


Männlich Anzahl der Beiträge : 2254
Alter : 43
Ort : Braunschweig
Anmeldedatum : 06.05.11
Punkte : 14335

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Mo Jan 30 2012, 17:17

Na das nenn ich doch mal ne super Aufgabenstellung^^

Klingt sehr interessant und vor allem auch spassig.

allerdings hätt ich da 1 Sache die mich etwas verwirrt...
Bei dem kompletten Klassenzimmer (Stühle,Bänke,Tische,Tafel usw.),würde es doch eher schwierig die Avatare dort "hinter den Tischen" auf die schon vorhandenen Stühle/Bänke zu positionieren wenn diese doch schon in sitzender Position einen Stuhl o.Ä. unter´m Hintern haben? scratch

Ich würd vorschlagen,ein unmöbliertes Klassenzimmer (nur mit Tafel an der Wand, Fenster usw. zu geben,auf dem dann zum Schluss die Tische/Bänke/Stühle/Avatare so positioniert werden können,dass es auch natürlich aussieht...oder?



Was einer allein sich Ausdenkt, können andere gemeinsam Verwirklichen.
-Jule Verne-


Zuletzt von Rhonon am Mo Jan 30 2012, 17:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://scifi-rpg-welt.forumieren.com/
avatar
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 22773
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.09.08
Punkte : 43014

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Mo Jan 30 2012, 17:19

Auch möglich Smile Darüber habe ich nicht nachgedacht Smile



Meine Künstler-Facebookseite
Unsere Deutsche DAZ Community auf FB
Nach oben Nach unten
http://www.mda-3d.net
avatar
Rhonon
ist bereits
ist bereits


Männlich Anzahl der Beiträge : 2254
Alter : 43
Ort : Braunschweig
Anmeldedatum : 06.05.11
Punkte : 14335

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Mo Jan 30 2012, 17:24

Kein Ding Wink
Ich dachte mir nur,dass es dann etwas leichter wäre ein gutes Gesammtbild daraus zu basteln^^

Auf welche Zeitspanne/Einsendeschluss würde dieser Contest dann gehn?

EDIT: es sollte vllt noch hinzugefügt werden,dass die Avatare der Teilnehmer auf jeden Fall dann auf dem "Klassenfoto" erscheinen und nur das "schönste" Hintergrundbild als selbiges für´s Klassenfoto nominiert wird Wink

Ach...und...ja Sigterm und ich sind Schuld lol!



Was einer allein sich Ausdenkt, können andere gemeinsam Verwirklichen.
-Jule Verne-
Nach oben Nach unten
http://scifi-rpg-welt.forumieren.com/
avatar
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 22773
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.09.08
Punkte : 43014

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Mo Jan 30 2012, 17:33

Irgendjemand muss ja schuld sein und so bin ich es nicht Razz

Ich weiß nicht, schaffen wir das bis zum 26.Februar?



Meine Künstler-Facebookseite
Unsere Deutsche DAZ Community auf FB
Nach oben Nach unten
http://www.mda-3d.net
avatar
Rhonon
ist bereits
ist bereits


Männlich Anzahl der Beiträge : 2254
Alter : 43
Ort : Braunschweig
Anmeldedatum : 06.05.11
Punkte : 14335

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Mo Jan 30 2012, 17:36

Naja,das ist ja fast ein ganzer Monat...das dürfte auf jeden Fall zu schaffen sein (auch für die "neuen" um noch ein wenig zu Lernen bevor sie ihren Avatar und HGB abgeben).



Was einer allein sich Ausdenkt, können andere gemeinsam Verwirklichen.
-Jule Verne-
Nach oben Nach unten
http://scifi-rpg-welt.forumieren.com/
avatar
sigterm
ist hier
ist hier


Männlich Anzahl der Beiträge : 1921
Alter : 50
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 24.01.12
Punkte : 12788

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Mo Jan 30 2012, 17:54

HiHi ... auch wenn ich mit meinem Contest was ganz anderes meinte, ich freu' mich auf das "Klassenfoto"

Ich würde vorschlagen, den Begriff "Klassenraum" mnöglichst weit gefasst auszulegen ... insofern wären dann auch eine Drachenhöhle oder eine Gummizelle akzeptabel.

Wir lernen ja in einer virtuellen Welt, in der alles möglich ist, was die Fantasie erlaubt, gelle?


Nach oben Nach unten
avatar
Rhonon
ist bereits
ist bereits


Männlich Anzahl der Beiträge : 2254
Alter : 43
Ort : Braunschweig
Anmeldedatum : 06.05.11
Punkte : 14335

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Mo Jan 30 2012, 17:58

Laughing
Klingt gut,vor allem da die meisten von uns ja schon einen "Grund-Avatar" haben,der in solche "ungewöhnliche" Klassenräume passen würde^^



Was einer allein sich Ausdenkt, können andere gemeinsam Verwirklichen.
-Jule Verne-
Nach oben Nach unten
http://scifi-rpg-welt.forumieren.com/
avatar
lenat86
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 747
Alter : 30
Anmeldedatum : 22.10.11
Punkte : 11788

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Mo Jan 30 2012, 18:14

Finde die Idee wirklich toll!!
Ich bin auf jeden Fall dabei!

Und gut finde ich die Zeitspanne...wenn wir nur eine Woche hätten würde ich es aus Zeitgründen nicht schaffen!!

Wirklich tolle Idee bounce bounce
Nach oben Nach unten
http://poser4you.blogspot.com/
avatar
ArtGraphicsFLO
nimmt nicht mehr am Workshop teil
nimmt nicht mehr am Workshop teil


Männlich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 32
Ort : 70736
Anmeldedatum : 14.03.10
Punkte : 14270

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Mo Jan 30 2012, 19:55

darf ich dabei sein??


ArtGraphicsFLO -Florin Migendt Ion

Nach oben Nach unten
avatar
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 22773
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.09.08
Punkte : 43014

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Mo Jan 30 2012, 19:57

Hihi, dann musst Du Dich aber zeichnen Wink Klar darfst Du Flo Smile



Meine Künstler-Facebookseite
Unsere Deutsche DAZ Community auf FB
Nach oben Nach unten
http://www.mda-3d.net
avatar
ArtGraphicsFLO
nimmt nicht mehr am Workshop teil
nimmt nicht mehr am Workshop teil


Männlich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 32
Ort : 70736
Anmeldedatum : 14.03.10
Punkte : 14270

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Mo Jan 30 2012, 20:03

Mom damit ich verstehe.. ( uns selber fotografieren? und als 3d presentieren lassen??? wie meinst du Mich zeichnen?? bitte die Angaben als fett markieren Very Happy:D:D:D

bin durcheinander ? was müssen wir eigentlich machen?? srry lb leute Very Happy:D:D möchte aber dabei sein .. Very Happy


ArtGraphicsFLO -Florin Migendt Ion

Nach oben Nach unten
avatar
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 22773
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.09.08
Punkte : 43014

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Mo Jan 30 2012, 21:00

Alle Teinehmer sollen ein Avatar von sich erstellen, siehe Regeln zum Avatar. Du kannst alternativ ein Avatar von Dir zeichnen, das kann dann ja auch eingesetzt werden. Weißt Du wie ich das meine?



Meine Künstler-Facebookseite
Unsere Deutsche DAZ Community auf FB
Nach oben Nach unten
http://www.mda-3d.net
avatar
Rhonon
ist bereits
ist bereits


Männlich Anzahl der Beiträge : 2254
Alter : 43
Ort : Braunschweig
Anmeldedatum : 06.05.11
Punkte : 14335

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Mo Jan 30 2012, 21:52

Heya Flo...altes Haus^^

freut mich,dass du mitmachen willst.
Mit dem Avatar ist nicht gemeint,ein Foto von sich selbst zu machen,sondern eine Figur in stehender oder sitzender Pose,die deinen Vorstellungen nach dich selbst in der virtuellen Welt repräsentiert,mit oder ohne einen Gegenstand in der Hand.

Also praktisch wie z.B. mein blauer Kollege da links im Profil oder Sigterms Pirat...Hexchens Hexe usw.^^



Was einer allein sich Ausdenkt, können andere gemeinsam Verwirklichen.
-Jule Verne-
Nach oben Nach unten
http://scifi-rpg-welt.forumieren.com/
avatar
*Michaela*



Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 43
Anmeldedatum : 28.01.12
Punkte : 10457

3D Workshop
Schülerstatus: Aktiver Schüler
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Mo Jan 30 2012, 22:04

Ohje, na das kann ja was werden, bin doch erst angefangen Laughing

Mal schauen am 9ten habe ich eine Fuß OP und bin dann eh Zuhause, also heißt es lernen, lernen....

Zumindest hoffe ich, dass ich dann ein Avatar/Figur zustande bekomme in der ich mich sehe lol!
Nach oben Nach unten
avatar
Rhonon
ist bereits
ist bereits


Männlich Anzahl der Beiträge : 2254
Alter : 43
Ort : Braunschweig
Anmeldedatum : 06.05.11
Punkte : 14335

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Mo Jan 30 2012, 22:35

Bis zum Einsendeschluss habt selbst ihr,die ihr gerade erst dazu kamt sicher schon soviel Erfahrung mit Daz,dass ihr einen Avatar nach euren Vorstellungen und einen Klassenraum mit leichtigkeit hin bekommt^^.
Die Lektionen sind ja,wie du sicher schon selbst gemerkt hast,sehr gut erklärt und nen ordentlichen Avatar bekommt man denk ich mal schon nach 6-8 Lektionen hin^^.

Nebenbei...Daumendrück für die OP^^



Was einer allein sich Ausdenkt, können andere gemeinsam Verwirklichen.
-Jule Verne-
Nach oben Nach unten
http://scifi-rpg-welt.forumieren.com/
avatar
ArtGraphicsFLO
nimmt nicht mehr am Workshop teil
nimmt nicht mehr am Workshop teil


Männlich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 32
Ort : 70736
Anmeldedatum : 14.03.10
Punkte : 14270

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Mo Jan 30 2012, 22:41

na mal schauen Interessant ist auf jeden fall


ArtGraphicsFLO -Florin Migendt Ion

Nach oben Nach unten
avatar
Rhonon
ist bereits
ist bereits


Männlich Anzahl der Beiträge : 2254
Alter : 43
Ort : Braunschweig
Anmeldedatum : 06.05.11
Punkte : 14335

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Mi Feb 01 2012, 14:52

Nun denn,
so mach ich mal hier den Anfang...(den Raum reiche ich am Samstag als EDIT nach^^)

und falls er sitzend kein Platz hat

Soweit zu meinem Avatar...nun zum Content^^

Ein kleines, Schlicht gehaltenes Hexenhäuschen Very Happy



Was einer allein sich Ausdenkt, können andere gemeinsam Verwirklichen.
-Jule Verne-


Zuletzt von Rhonon am So Feb 05 2012, 16:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://scifi-rpg-welt.forumieren.com/
avatar
Aisha
ist
ist


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2354
Ort : The Netherlands
Anmeldedatum : 13.05.10
Punkte : 16266

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Mi Feb 01 2012, 22:30

Oh Gott und mit dir gehe ich zur Schule... Hiiiiilfe affraid


Blickpunkt-Online

JanJan-Media


Mammoet Design-3D Fundgrube



Nach oben Nach unten
avatar
Rhonon
ist bereits
ist bereits


Männlich Anzahl der Beiträge : 2254
Alter : 43
Ort : Braunschweig
Anmeldedatum : 06.05.11
Punkte : 14335

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Fr Feb 03 2012, 10:31

Bin trotzdem Stubenrein,Tollwut-Geimpft und "fast" brav erzogen Laughing

Also keine Sorge...ich beisse nur wenn keiner mir ein Stöckchen wirft lol!



Was einer allein sich Ausdenkt, können andere gemeinsam Verwirklichen.
-Jule Verne-
Nach oben Nach unten
http://scifi-rpg-welt.forumieren.com/
avatar
DevilsVirgin
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 437
Alter : 37
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 03.01.12
Punkte : 11028

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Fr Feb 03 2012, 11:43

Das "fast" macht mir angst Very Happy:D:D
Nach oben Nach unten
http://www.familyfight.net
avatar
DevilsVirgin
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 437
Alter : 37
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 03.01.12
Punkte : 11028

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Fr Feb 03 2012, 12:43



Ich versuchs auch mal ...
Nach oben Nach unten
http://www.familyfight.net
avatar
Kyrla
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 61
Anmeldedatum : 13.01.12
Punkte : 11456

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Fr Feb 03 2012, 14:53

bei euren beiden Bildern kann man ja wohl nicht von harmlos sprechen;-)

Starke Bilder übrigens.
Ich bin da noch sehr planlos bis jetzt......
ich such immer noch Klamotten, die mir auch gefallen:-))))



Nach oben Nach unten
avatar
Rhonon
ist bereits
ist bereits


Männlich Anzahl der Beiträge : 2254
Alter : 43
Ort : Braunschweig
Anmeldedatum : 06.05.11
Punkte : 14335

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...   Fr Feb 03 2012, 15:07

Theoretisch kann man sich mit den Avataren etwas mehr Zeit lassen (bis zum 26.),da diese ja praktisch nur für das Klassenfoto sind.
Ausschlaggebend für den Contest ist das Bild des Klassenraumes...das Beste "Klassenraum-Bild" wird nominiert und wird auch als BG für das Klassenfoto genommen^^.

P.S.: Meine Version wird spätestens morgen als EDIT in meinem "Avatar-Beitrag" erscheinen^^



Was einer allein sich Ausdenkt, können andere gemeinsam Verwirklichen.
-Jule Verne-
Nach oben Nach unten
http://scifi-rpg-welt.forumieren.com/
 

Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Nur noch dieser eine ... letzte ... Proberender ...
» Und noch eine Frage.. [Fett & Kursiv]
» Bilder in eine Beitrag einfügen noch mal erklärt...
» Ideen für eine Geburtstagsfeier
» Wie verkauf ich eine Vogelscheuche??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Abgeschlossene Contest-
MDAMitgliederDAZ BibelGallerienLinksFreunde
ForenregelnAnmeldenInformationenUser GalerieDAZ 3DFantasy-Zauberland
ImpressumLoginData BaseBild des MonatsRenderosityMammoet Design-3D Fundgrube
Erste SchritteBenutzerprofilGenesisContestzoneRuntime DNASaruna
TutorialsSignatur bearbeitenGenesis Addon 01RenderspieleMDA auf FacebookDeha-Fashion
WorkshopsAvatar bearbeitenGenesis 2 FemaleLehrlingsgalerieAvatarsia
BewertungssystemAvatar erstellenGenesis 2 MaleGesellengalerie
ForenstaffEinstellungenStudio OberflächeMeistergalerie
Häufige FragenStudio SkripteAbsolventengalerie
Studio Layout / StyleHall of Fame
Puppeteer