StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

DAZ installieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Valkyra
Gast

BeitragThema: DAZ installieren   Do März 03 2011, 15:39

Hallo^^
Durch euer Forum bin ich auf DAZ Studio aufmerksam geworden und würde es gerne einmal ausprobieren.
Ich hatte mir schon einmal DAZ 3.1 runtergeladen, allerdings konnte ich da weder Content öffnen noch installieren. Weil mir das irgendwann zu blöd war ich es wieder deinstalliert.
Nun möchte ich von Anfang an alles richtig machen. Wo und wie installiere ich das am besten? Muss ich was bestimmtes beachten?

ich hoffe wirklich jemand kann mir helfen^^
Liebe Grüße
Valkyra
Nach oben Nach unten
Hexekati
Administrator
Administrator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22661

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: DAZ installieren   Do März 03 2011, 16:44

Hallo Valkyra, wie wäre es denn, wenn Du Dich hier registrierst und dann am Workshop teilnimmst? Dort erfährst Du alles von Anfang an ohne den Spaß zu verlieren (hoffen wir Wink)

Meine Künstler-Facebookseite
Unsere Deutsche DAZ Community auf FB
Nach oben Nach unten
http://www.mda-3d.net Online
Valkyra
Gast

BeitragThema: Re: DAZ installieren   Do März 03 2011, 17:52

Hab ich such schon überlegt, aber leider hab ich nur selten Zeit und kann nie sagen wann ich on kommen kann =(
Nach oben Nach unten
Hexekati
Administrator
Administrator

3D Workshop
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: DAZ installieren   Do März 03 2011, 22:52

Wenn Du Zeit hast, dann hast Du Zeit und wenn nicht, dann halt nicht^^ Hier gibts keinen Zwang wie: "Du musst aber unbedingt in 3 Monaten mit dem Workshop durchsein!!!" Sowas gibts hier nicht. Ist hier alles freiwillig, von mir genauso Smile Könnte auch mal sein, dass ich einen Tag hier nicht reingucken kann oder ich mit dem Lektionen von der Meisterstufe hinterher hänge Smile

Wer weiß, vielleicht packt Dich ja die Sucht *g* und Du willst doch den Workshop machen, ich würd mich freuen Smile

Nach oben Nach unten
Lady Obscura
versucht sich als
versucht sich als

Anzahl der Beiträge : 36

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: DAZ installieren   Sa März 05 2011, 22:00

Ok, da ich DAZ jetzt zum laufen gebracht habe dachte ich, ich probier es einfah mal =)
Nach oben Nach unten
Hexekati
Administrator
Administrator

3D Workshop
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: DAZ installieren   Sa März 05 2011, 23:09

Freut mich sehr Smile

Nach oben Nach unten
Bo Nobo

Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: DAZ installieren   Sa Okt 25 2014, 15:52

Hallo zusammen.

Ich habe genau dasselbe Problem, ich sitze jetzt schon den ganzen Tag an einem Programm, das ewig zum runterladen brauchte und dann hatte ich nicht das Programm, sondern einen Installer runtergeladen.
Jetzt läuft der schon seit Stunden und ich weiß gar nicht genau, was diese ganzen Komponenten da genau machen.
Ich habe wirklich noch nie ein Programm runtergeladen, das so kompliziert zu installieren ist und bisher habe ich es auch nicht hingekriegt.
Da steht nur "Install Failed", weil wohl irgendetwas mit dem Pfad nicht stimmte, den kann ich aber auch nicht ändern oder eingeben.

Ich wäre sehr froh, wenn jemand ein paar nützliche Tipps für mich hat.

Vielen Dank im voraus.
Nach oben Nach unten
Hexekati
Administrator
Administrator

3D Workshop
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: DAZ installieren   Sa Okt 25 2014, 18:05

Hallo Bo Nobo
Hast Du den DAZ Install Manager runtergeladen und versuchst das Programm darüber zu installieren? Oder installierst Du manuell?

Nach oben Nach unten
Bo Nobo

BeitragThema: Re: DAZ installieren   Sa Okt 25 2014, 19:06

Hallo und danke für's Antworten.

Ich habe auf dieser Seite:
https://www.daz3d.com/customer/account/downloadstudio/
den Download-Link geklickt. (Da steht auch "please run the installer")
Dann habe ich das alles installiert, seitdem habe ich da diesen Downloader, auch einen Content Management Service (der sich nicht öffnen lässt), aber kein Programm. Also öffnete ich den Downloader und ließ ihn mal downloaden.
Einige Stunden später waren einige Komponenten (so was wie shader base) installiert, das Programm selbst nicht, denn das sagt mir, dass es einen Pfad brauche. ("Install Manager cannot find a required path. The package for "DAZ Studio 4.6 (Win 32-bit)" requires that the installed path for "DAZ Studio 4.5 (32-bit)" be defined. Make sure that a path for this application is present on the "Applications" page of the "Settings" dialog, then try again.")
Der Pfad der da steht (bei ready to install/show details) ist user/documents/my DAZ library oder so. Da will ich auch gar keine Programme haben, aber das lässt sich nicht ändern. Ich habe weder den Settings-Dialog noch die Applications-Page gefunden.

LG, bo
Nach oben Nach unten
Hexekati
Administrator
Administrator

3D Workshop
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: DAZ installieren   Sa Okt 25 2014, 19:41

Huhu Bo,
hab da mal ebend ein paar Bildchen gemacht, die Dir hoffendlich weiter helfen. Hier geht es zum manuellen Download, das ist für die Installation vom Programm her am besten.

Vorraussetzung ist, dass Du auf der DAZ3d Seite registriert bist, ansonsten schnell nachholen Smile

Für den Fall, dass Du hier den Workshop fürs DAZ Studio machst, bekommst Du dann später noch Zugang zu anderen Anleitungen, auch eine für den Umgang mit dem DIM.

Nach oben Nach unten
Bo Nobo

BeitragThema: Re: DAZ installieren   Sa Okt 25 2014, 19:55

Ja, so sieht die Seite aus. Und heute morgen habe ich mich da angemeldet und es runter geladen. Ich kriegte aber nicht ein Programm, sondern einen Installer (mit allerhand Zeug, das ich nicht öffnen konnte), den ich laufen ließ. Der lud auch das Programm (und irgendwelche anderen Sachen runter, installierte aber nur einige Sachen wie Shader und so.
Auch die Deinstallation jetzt war sehr schwierig, weil der Installer sich und einige Komponenten an drei verschiedene Stellen verteilt hatte und sich manches nicht deinstallieren oder löschen ließ (vermutlich lief ein Hilfsprogramm im Hintergrund, das muss ich auch noch finden und hab vergessen wie es heißt :/ )
Zum Glück ging es ohne Systemwiederherstellung.

Mich interessiert, wie das normalerweise läuft. Also, man klickt den Link, dann lädt irgendwas runter, dann öffnet man das und installiert es. Wie geht es dann weiter?

Vielen Dank nochmal für Deine geduld und LG,
bo
Nach oben Nach unten
Hexekati
Administrator
Administrator

3D Workshop
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: DAZ installieren   Sa Okt 25 2014, 20:03

Und wenn Du wie auf den 3 Bildern von mir gezeigt manuell die blauen Downloadlinks anklickst und manuell installierst?

Hab überall da wo es lang geht pfeile hingemacht. Welche Programmversion du benötigst kommt auf deinem Rechner an, obs ein 32 oder 64 bit System ist und obs Mac oder Windows hat.

Zum Programm selber gehören die ganzen anderen Links auch, da sind besagte Shader drinn da versteckt sich auch die Genesis drinn und ein paar Props um direkt mit dem Programm zu starten.

Nach oben Nach unten
Bo Nobo

BeitragThema: Re: DAZ installieren   Sa Okt 25 2014, 20:59

Die Option, manuell zu installieren, wird mir nicht angezeigt.
Ich logg mich ein, die schicken einen Link an die e-mail, ich klicke denLink, der Download (ist die richtige Version) startet automatisch, schlägt fehl, ich mach es noch mal, lade es runter.
Es lädt sich automatisch in ein Verzeichnis, das ich gerade gelöscht habe, aber DAZ ist wohl undeinstallierbar.
Ich öffne es, installiere es. Bis hier hin läuft alles genau so, wie normalerweise. Wenn ich zum Beispiel Gimp runterlade oder OpenOffice oder Schlagmichtot13.

Aber jetzt öffnet sich der Install Manager und nicht ein 3-D-Grafik-Programm, wie erhofft.
Und der zeigt mir alles an, was ich vorhin deinstalliert habe, obwohl ich den Manager auch vorhin deinstalliert habe und der gar nicht wissen kann, dass das Programm schon mal auf diesem Rechner war.
Ich will jetzt eigentlich los legen und ein buntes Bild malen. Stattdessen bin ich schon wieder in diesem Installer, wo eine Fehlermeldung die andere jagt und nichts funktioniert. "Install failed".

Ich kriege das Programm nicht zum laufen und es ist auch nicht deinstalliert, obwohl ich es deinstalliert habe. Ich mache jetzt mal eine Systemwiederherstellung.
Ehrlich, so was hab ich noch nicht erlebt. Wenn ich das Programm nicht so unbedingt haben wollen würde, hätte ich es schon längst aufgegeben. Ich frage mich nur, was weniger erfahrene User an dieser Stelle tun würden und komme zu dem Schluss, dass die Wand auch nichts dafür kann.

LG, bo
Nach oben Nach unten
Hexekati
Administrator
Administrator

3D Workshop
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: DAZ installieren   Sa Okt 25 2014, 21:54

Was ich Dir noch anbieten könnte, das ich Dir beim installieren per teamview zugucke?

Nach oben Nach unten
Bo Nobo

BeitragThema: Re: DAZ installieren   So Okt 26 2014, 00:03

Also ehrlich gesagt wäre mir ein funktionierender Download-Link und eine step-by-step-Anleitung am liebsten, weil ich gar nicht weiß, was teamview ist und in diesen Leben installiere ich mir auch nichts Obskures mehr.

Normalerweise zieht man sich Software runter, öffnet das, installiert es, öffnet das Programm, fertig.
Und dann hat man nur ein einziges Problem, nämlich: Wie bediene ich das Programm.
Man muss also kein Informatik-Studium abschließen, um ein Programm zu installieren, aber es braucht Zeit, um eins zu beherrschen.

Ich bewundere deine Geduld ehrlich, aber es ist vermutlich das Beste, wenn wir es jetzt aufgeben und ich einfach weiter 2-D Comics zeichne.
Dieses Programm ist schon beim Versuch, es zu installieren, derart verkomplifiziert, dass ich vermutlich sowieso nicht damit zurecht komme, denn die Programmierer haben eine Art Hass gegen Leute, die keine Programmierer sind.
ich kann das sozusagen an der Schwingung wahrnehmen. bounce

Nein, ich mach nur Spaß. Aber: Ich geb's auf. Ich will runterladen, installieren, arbeiten. Das hat mich jetzt einen Tag gekostet, das Programm nicht zu haben.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
LG, bo
Nach oben Nach unten
Hexekati
Administrator
Administrator

3D Workshop
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: DAZ installieren   So Okt 26 2014, 01:33

Schade Crying or Very sad
Ich hab bis jetzt noch niemanden hier gelesen, der so arge Probleme hatte und ich hab es ja heute anhand der Bildchen extra für Dich rekonstruiert und da funktionierte alles. Natürlich geht da ein Installer auf, aber der ist selbsterklärend, immerhin müssen diverse Pfade angegeben werden, damit das Programm richtig läuft, einmal eine Bibliothekdatei und eine Datei fürs Programm.

Teamview ist ein Programm das ähnlich wie Skype (könnten wir auch benutzen) einen Mitschnitt Deines oder meines Monitors rüber schickt, quasi als Videokonferenz. So kann ich sehen, wie Du installierst und kann Dir entweder sofort schreiben oder mit Headset sagen, was Du machen musst.

Bringt natürlich nichts, wenn Du aufgibst, dann hab ich verloren und ein toller Künstler bekommt keine Chance ein wundervolles Programm zu entdecken, wenn es dich auch zweifelsohne bereits in den Wahnsinn getrieben hat *lach*

Ein Versuch? Knuddel

Nach oben Nach unten
almostperfekt
ist hier
ist hier

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4101

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: DAZ installieren   So Okt 26 2014, 03:37

also wenn einen Acc bei daz hast dann geh mal auf ihre Seite und klick oben auf deinen Account.. gegebenenfalls einloggen und dann auf product library klicken.. dort sind alle Items aufgelistet die zum download bereit stehen..
klick also auf dein Daz Studio 4.6 Pro und Du siehst blaue Buttons und grüne Buttons..
die blauen sind wie der name schon sagt für die manuelle Installation

lg Gabi  clown 

-------------------

"Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können."
-Gabriel Laub
Nach oben Nach unten

DAZ installieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1