StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Contest: Dunkel war's, der Mond schien helle...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Megan O'Leary
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 663
Alter : 34
Ort : Dreiländereck West
Anmeldedatum : 17.05.15
Punkte : 4902

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Contest: Dunkel war's, der Mond schien helle...   Fr Okt 14 2016, 20:22

... als ein Auto blitzeschnelle
langsam um die Ecke fuhr.
Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein totgeschossner Hase
auf der Sandbank Schlittschuh lief.


Sooo, liebe Leute,

diesmal habt ihr die Wahl:

Erste Möglichkeit: dabei gehts ums schöne Stilmittel "Oxymoron", oder, wer es lieber mag, das Paradox. Zusammenstehende Gegensätze, die sich eigentlich gegenseitig ausschließen. "Der weiße Rappe", "langsam wie ein Blitz" o.ä. Ihr sollt mir ein Bild machen, auf dem solch ein Gegensatz zu sehen ist. Gut, es mag etwas weiter gefasst sein - der Cola-Weihnachtsmann und das Christkind, oder Nikolaus und Osterhase, die sich um den Sack streiten. Noch etwas weiter gefasst ginge es, z.B. ein unmögliches Jahreszeitwetter darzustellen - à la Jankowski: "Als ich hörte, 'es wird Herbst', ist mir doch glatt vor Schreck der Spekulatius ins Planschbecken gefallen."

Zweite Möglichkeit: ihr nehmt euch eine Sinngemeinschaft aus obigen Versen und stellt sie dar. Smombies, die reden, ohne zu sprechen, der tote Schlittschuhhase, das langschnelle Auto... ihr wisst schon, was ich meine.

Viel Spaß damit!

Deadline: 10.11. Nur, damit niemand mit den Feierlichkeiten durcheinander kommt. ^^


Nach oben Nach unten
Online
avatar
Engelsschwert
Unterrichtet hier als
Unterrichtet hier als


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1762
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.14
Punkte : 7208

3D Workshop
Schülerstatus: Aktiver Schüler
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Contest: Dunkel war's, der Mond schien helle...   Fr Okt 14 2016, 20:54

Hm das ist wieder mal ein 'um die ecke denken' Contest, wie stellt man so was dar? Das wird schwierig... Aber gut, ich zerbrech mir mal die Gehirnwindungen ^^


Mein Deviantart

Ich habe mehr Content und Ideen als das ich jemals Zeit hätte alles zu rendern.

Nach oben Nach unten
avatar
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 22588
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.09.08
Punkte : 42529

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Contest: Dunkel war's, der Mond schien helle...   Fr Okt 14 2016, 21:18

Ich liebe Dadaismus, das ist so ein genialer Gedichtsstil, das Paradoxe ist bestimmt gut umzusetzen Smile
Ich hoffe ich finde zeit, bin grade in der heißen Phase einer Projektarbeit, die hat im moment leider auch noch zuviele Paradoxen, auch wenn das nicht das thema war^^



Meine Künstler-Facebookseite
Unsere Deutsche DAZ Community auf FB
Nach oben Nach unten
http://www.mda-3d.net
avatar
kraeuterfee
ist
ist


Weiblich Anzahl der Beiträge : 528
Alter : 43
Anmeldedatum : 29.10.12
Punkte : 9431

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Contest: Dunkel war's, der Mond schien helle...   Sa Okt 15 2016, 00:21

Meintest Du sowas, bin aber noch nicht ganz zufrieden. Nur mal so als Probeentwurf, ob die Richtung stimmt.
lg heidi



Nach oben Nach unten
http://schanaha.blogspot.co.at/
avatar
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 22588
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.09.08
Punkte : 42529

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Contest: Dunkel war's, der Mond schien helle...   Sa Okt 15 2016, 10:23

Das ist doch schonmal ziemlich Verrückt lol



Meine Künstler-Facebookseite
Unsere Deutsche DAZ Community auf FB
Nach oben Nach unten
http://www.mda-3d.net
avatar
Megan O'Leary
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 663
Alter : 34
Ort : Dreiländereck West
Anmeldedatum : 17.05.15
Punkte : 4902

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Contest: Dunkel war's, der Mond schien helle...   Sa Okt 15 2016, 11:31

Eigentlich nicht, aber du kannst es trotzdem drinlassen. Erweitern wir es halt auf Surreales. Smile Mir ging es darum, unvereinbare Gegensätze zu zeigen - Düsseldorf mit Weihnachtsbaum und tropischen Temperaturen (also völlig unmögliches Wetter für die Jahreszeit), oder einen Gegenstand, der durch seinen Namen in einer Weise vordefiniert wird, aber mit einem gegensätzlichen Adjektiv beschrieben wird (der schwarze Schimmel, der weiße Rappe, der langsame Blitz...), oder eben eine Szene aus dem Gedicht oben. Aber Schnee im Haus ist ja auch unmöglich ^^ (Es sei denn, Troubadix ist da.)


Nach oben Nach unten
Online
avatar
kraeuterfee
ist
ist


Weiblich Anzahl der Beiträge : 528
Alter : 43
Anmeldedatum : 29.10.12
Punkte : 9431

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Contest: Dunkel war's, der Mond schien helle...   So Okt 16 2016, 19:28

Ich hoffe, dass ich das Thema nun besser getroffen habe. Des weiteren möchte ich auf den halbseitigen Schneefall hinweisen. hihi

Es war an einem heißen, eiskalten Sommertag im Dezember. Als ich rasend schnell, im Schritt mit meinem weißen Esel, der der schönste Rappe war, durch den Wald ritt. Ich ritt auf ihm wie Gott ihn schuf und der Sattel unter meinem Gesäß fügte sich angenehm, stechend an meinen Po. Als plötzlich, langsam ein Säbelzahntiger unsren Weg kreuzte, während er gelassen, angespannt an unserer Seite lief.






Nach oben Nach unten
http://schanaha.blogspot.co.at/
avatar
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 22588
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.09.08
Punkte : 42529

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Contest: Dunkel war's, der Mond schien helle...   So Okt 16 2016, 22:12

lol
Wow, wie lyrisch, sehr gut Gefällt mir



Meine Künstler-Facebookseite
Unsere Deutsche DAZ Community auf FB
Nach oben Nach unten
http://www.mda-3d.net
avatar
kraeuterfee
ist
ist


Weiblich Anzahl der Beiträge : 528
Alter : 43
Anmeldedatum : 29.10.12
Punkte : 9431

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Contest: Dunkel war's, der Mond schien helle...   So Okt 16 2016, 23:43

Danke schön. bounce bounce bounce bounce


Nach oben Nach unten
http://schanaha.blogspot.co.at/
avatar
Frauenpower
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 431
Alter : 50
Anmeldedatum : 19.10.15
Punkte : 3828

BeitragThema: Re: Contest: Dunkel war's, der Mond schien helle...   Di Okt 18 2016, 13:01

Hier kommt mein Beitrag :-)



Nach oben Nach unten
avatar
kraeuterfee
ist
ist


Weiblich Anzahl der Beiträge : 528
Alter : 43
Anmeldedatum : 29.10.12
Punkte : 9431

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Contest: Dunkel war's, der Mond schien helle...   Di Okt 18 2016, 14:34

Sieht klasse aus.
Wie heißt die Prob für die Häuser und der Weihnachstbaum?


Nach oben Nach unten
http://schanaha.blogspot.co.at/
avatar
Frauenpower
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 431
Alter : 50
Anmeldedatum : 19.10.15
Punkte : 3828

BeitragThema: Re: Contest: Dunkel war's, der Mond schien helle...   Di Okt 18 2016, 14:54

Alsace von DAZ und der Weihnachtsbaum Yuletide Laughing
Danke


Nach oben Nach unten
avatar
kraeuterfee
ist
ist


Weiblich Anzahl der Beiträge : 528
Alter : 43
Anmeldedatum : 29.10.12
Punkte : 9431

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Contest: Dunkel war's, der Mond schien helle...   Di Okt 18 2016, 15:03

Danke


Nach oben Nach unten
http://schanaha.blogspot.co.at/
avatar
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 22588
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.09.08
Punkte : 42529

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Contest: Dunkel war's, der Mond schien helle...   Di Okt 18 2016, 17:19

Weihnachten 2016? *g*

Letztes Jahr hab ich vor dem Aachener Weihnachtsmarkt auf der Terrasse einer Eisdiele gehockt und hab einen Straciatella-Becher genascht *g*



Meine Künstler-Facebookseite
Unsere Deutsche DAZ Community auf FB
Nach oben Nach unten
http://www.mda-3d.net
avatar
Megan O'Leary
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 663
Alter : 34
Ort : Dreiländereck West
Anmeldedatum : 17.05.15
Punkte : 4902

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Contest: Dunkel war's, der Mond schien helle...   Di Okt 18 2016, 17:24

Tssss, da isse in Aachen und sacht nix. Wir hätten zusammen ein Eis essen können. XD


Nach oben Nach unten
Online
avatar
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 22588
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.09.08
Punkte : 42529

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Contest: Dunkel war's, der Mond schien helle...   Di Okt 18 2016, 17:33

Ist ja schon ein Jahr her gewesen, war mit einer Freundin in der Carolus Therme Smile



Meine Künstler-Facebookseite
Unsere Deutsche DAZ Community auf FB
Nach oben Nach unten
http://www.mda-3d.net
avatar
Leabasan
Unterrichtet hier als
Unterrichtet hier als


Anzahl der Beiträge : 1035
Alter : 46
Anmeldedatum : 12.02.15
Punkte : 5787

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Contest: Dunkel war's, der Mond schien helle...   Mi Nov 09 2016, 05:10

Kalter Winterregen - perfekt für ein Sonnenbad...




"Time is like a drug. Too much of it kills you." Small Gods, Terry Pratchett

"This time it had been magic. And it didn't stop being magic just because you found out how it was done." The Wee Free Men, Terry Pratchett
Nach oben Nach unten
http://leabasan.deviantart.com/
avatar
Grafik-Works
versucht sich als
versucht sich als


Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Alter : 59
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 15.05.16
Punkte : 2544

BeitragThema: Re: Contest: Dunkel war's, der Mond schien helle...   Mi Nov 09 2016, 08:53

wunderbar,
und die Tropfen der Eiszapfen verschaffen noch zusätzlich eine Abkühlung. Laughing


meine kleine 3D Sammlung
Nach oben Nach unten
avatar
Sylvie
ist noch
ist noch


Weiblich Anzahl der Beiträge : 271
Alter : 66
Anmeldedatum : 28.08.16
Punkte : 2031

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
0/0  (0/0)

BeitragThema: Re: Contest: Dunkel war's, der Mond schien helle...    Mi Nov 09 2016, 10:30

Also Sonnenbaden im Schnee ist ja nicht ungewöhnlich in den Bergen, aber der Schneeregen dazu ist super, das kühle Bier sowie die Sonnencreme und das Magazin auf dem Tischchen... :-)


Nach oben Nach unten
avatar
kraeuterfee
ist
ist


Weiblich Anzahl der Beiträge : 528
Alter : 43
Anmeldedatum : 29.10.12
Punkte : 9431

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Contest: Dunkel war's, der Mond schien helle...   Mi Nov 09 2016, 11:49

Einen Sonnenbrand muss die Arme ja nicht befürchten, super gemacht.


Nach oben Nach unten
http://schanaha.blogspot.co.at/
avatar
Leabasan
Unterrichtet hier als
Unterrichtet hier als


Anzahl der Beiträge : 1035
Alter : 46
Anmeldedatum : 12.02.15
Punkte : 5787

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Contest: Dunkel war's, der Mond schien helle...   Mi Nov 09 2016, 19:47

Danke schön, freut mich, das es gefällt hüpffreu




"Time is like a drug. Too much of it kills you." Small Gods, Terry Pratchett

"This time it had been magic. And it didn't stop being magic just because you found out how it was done." The Wee Free Men, Terry Pratchett
Nach oben Nach unten
http://leabasan.deviantart.com/
 

Contest: Dunkel war's, der Mond schien helle...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Mond - Moon - Buttons - Icons - WIO

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Abgeschlossene Contest-
MDAMitgliederDAZ BibelGallerienLinksFreunde
ForenregelnAnmeldenInformationenUser GalerieDAZ 3DFantasy-Zauberland
ImpressumLoginData BaseBild des MonatsRenderosityMammoet Design-3D Fundgrube
Erste SchritteBenutzerprofilGenesisContestzoneRuntime DNASaruna
TutorialsSignatur bearbeitenGenesis Addon 01RenderspieleMDA auf FacebookDeha-Fashion
WorkshopsAvatar bearbeitenGenesis 2 FemaleLehrlingsgalerieAvatarsia
BewertungssystemAvatar erstellenGenesis 2 MaleGesellengalerie
ForenstaffEinstellungenStudio OberflächeMeistergalerie
Häufige FragenStudio SkripteAbsolventengalerie
Studio Layout / StyleHall of Fame
Puppeteer